Was brauche ich für einen Adapter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was brauche ich für einen Adapter

      hallo,

      gleich mal sorry für meine frage, die wahrschieinlich auch schon andere gestellt haben. nur ich check es nicht ganz. ich hab mir einen golf v gekauft. mein altes auto hatte ein schönes radio aber mit den alten anschlüssen, das konnte mp3 wma usw. und auch noch bluetooth freisprech.

      mein golf hat keine bedientasten am lenkrad und keinen boardcomputer oder sonst etwas, was da mit einander verbunden werden müsste.

      muss ich einen "teuren" canbus adapter kaufen oder diesen billigeren. ich hätte schon gern dass das radio ausgeht wenn die zündung aus ist.


      was muss ich noch bedenken wenn ich das originalradio ausbauen will. und dann das ein normaler mensch, der nicht täglich an golfs herumschraubt überhaupt bewerkstelligen??

      lg christian

    • Also der Umbau ansich ist nicht so schwer. Gibt schöne Anleitungen wie man das original Radio raus nimmt. Habe vor zwei Wochen noch eine Anlage in einen Golf V eingebaut.

      Mit dem CAN-Bus Adapter würd ich auf jedenfall nicht sparen. Da kann man sich einiges zerschießen, daher lieber was vernünftiges bevor es am Ende nicht funktioniert. Denke da sollte es dann nicht an 20 Euro scheitern.