Frage zum ÖL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ich habe diese Ölsorte geschenkt bekommen TITAN GT 1 Longlife III SAE 5W-30 Specification: ACEA C3,ACEA A3/B4 VW 504 00/507 00
      Ich würde gerne bei meinem Golf 5 1,6 FSI Ölwechsel machen kann ich dieses Öl auch verwenden?
      Habe in mein Service Heft reingeschaut und da steht ich darf nur wenn MIT LONGLIFE dann nur VW 503 00 oder OHNE LONGLIFE VW 500 00,
      VW 501 01, VW 502 00. Kann ich trotzdem dieses ÖL was ich habe reinkippen? Mein Nachber hat mit das mal mitgebracht für ein Dieselfahrzeug jetzt bin ich mir nicht sicher ob das ÖL auch für Benziner sich eignet. Als LONGLIFE will ich es nicht verwenden aber wenigstens was gutes für mein Fahrzeug tun.

    • Kannst fahren das Öl.Das LL3 ersetzt auch das LL2 (also die 503 00) das LL3 (504 00/507 00) ist Rückwärtskompatibel und kann somit verwendet werden (müsste dir auch dein :) sagen können)

      Die 504 00 ist für Benziner (vor allem auch für FSI) und LongLife Intervall

      Die 507 00 ist für Diesel Fahrzeuge (vor allem bei Fahrzeugen mit DPF)