Funk ZV nur keine Blinkersteuerung?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Funk ZV nur keine Blinkersteuerung?!

      Hallo Golfer !

      ich habe folgendes Problem ich habe nun eine Funk ZV eingebaut (ebay artikel) hat alles gut geklappt nur das Problem ist
      das kein PLatz war das Kabel anzuschließen das bei Auf/Zu die Blinker blinken.

      Wie bzw Wo kann ich die Blinkersteuerung Anschließen? Wäre es möglich diese an den Warnblick anzuschließen?

      Andere Möglichkeit mit mehr aufwand wäre das hinten an die Rückleuchten anzuschließen..?

      Danke für die Hilfe !

    • In der Mitte hinten am Warnblinklichtschalter wird das normal angeschlossen .

      Gruss

      TDI Power - Benziner Trauer .. :love::P

    • Den Warnblinklichtschalter , der in der Mitte der Konsole sitzt , musst du rausnehmen un dann da hintendran anschliessen .

      TDI Power - Benziner Trauer .. :love::P

    • das funk teil hast du ja bestimmt im fahrerfußraum angeklemmt oder? dann fummelst du das kabel für die blingeransteuerung (was an dem ZV teil mit dran is) einfach vom fußraum zum warnblinklichtschalter,den nimmst du raus und klemmst zB mit stromdieben das kabel da mit ran,so hab ich es jedenfalls geamcht damals mal....

    • Das funk teil ist bei mir unterm Lenkrad was ich mich grad frage is was ich für Verkleidung abwurstln muss damit ich an den warnblinker komme

      Kabeldiebe habe ich noch en paar

    • hi,
      Ich habe ein änliches problem und hatte auch schon überlegt das da anzu klemmen aber meine frage ist jetzt wenn ich den warnblinker anmache wird der strom ja zurück geführt zu der zv box, da hatte ich überlegt eine diode zwischen zu tun so das nur in eine richtung strom fließt aber was passiert wenn ich beide sachen gleichzeitig bediene ? habe ich dann nicht doppelten strom sprich 24 v und machts dann puff?

      thx für eure antworten

    • canim schrieb:

      Da merkt man daß einer keine Ahnung von Elektronik hat. ;) All das was du dir da überlegt hast trifft nicht im geringsten zu. Sorry:)

      Wäre natürlich nett von dir wenn du ihm jetzt erklärst was an seinen Überlegungen falsch ist ;)

      Zum Thema:
      Ich hab das damals mit meinem Werkstattmeister eingebaut und wir haben die Blinkerkabel zu den Rückleuchten abgefangen. Die sind auf der Fahrerseite unter den Türeinstiegsleisten. Haben da bisschen durchgemessen bis wir sie hatten :)

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • sehr gut, kalli...

      in dem einstieg (fahrerseite) die leiste ab und da liegt ein dicker kabelbaum...ich weiss nicht mehr, welche farben das waren (denke grün-braun oder so)...einfach durchmessen, anschließen, fertig

      Lieben Gruß
      Eice

    • @ Kallimero
      Hui, da hätte ich aber wohl weit Ausholen müssen um es einem Laien auch nur im Geringsten klar zu machen. Das wäre ein langer Text geworden und in der Zeit hätte das Bier nich wirklich mehr geschmeckt. Immer wieder dieses Ansetzten der Flasche dann wieder den Gedanken neu erfassen und dann mal mit einer und mal wieder mit 2 Händen tippen. Das hätte mich um diese Uhrzeit völlig fertig gemacht.

    • ah ich bedanke mich für eure antworten und werde es an dieser stelle machen.
      aber im grunde könnte man es doch auch am warnblinklicht schalter machen oder? ich meine gut wäre frimelei geworden weil da 8 kabel dran sind aber vom prinziep machbar oder?

    • RaZoR schrieb:

      ah ich bedanke mich für eure antworten und werde es an dieser stelle machen.
      aber im grunde könnte man es doch auch am warnblinklicht schalter machen oder? ich meine gut wäre frimelei geworden weil da 8 kabel dran sind aber vom prinziep machbar oder?

      Ja da ist es auch machbar. Kann halt sein das du Kabel verlängern musst usw.

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • jo nur noch eine frage also bei meiner zv is das so insgesammt kommen 2 stecker drann habe aber nur einen den für strom und die motoren der andere wäre für blinker und alarm jetzt habe ich durch testen den strom gefunden den für die blinker und das klappt auch hab im mom ne rühre dran das heißt also wenn ich den an die 2 kabel die nach hinten gehn machen will muss ich einmal strom und einmal masse haben oder wie oder einfach an beide kabel strom?