Fahrgestellnummer im Tacho ändern?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrgestellnummer im Tacho ändern?

      hallo,

      ich habe mir einen anderen tacho eingebaut und beim auslesen ist mir aufgefallen das im tacho die fahrgestellnummer vom vorbesitzer hinterlegt ist. ist es möglich diese zu ändern? vagdashcom kabel ist vorhanden.

      mfg alex

    • Ist das ein Immo III Tacho? Etwa ab Baujahr 2001?

      Dann mal das Eprom auslesen, Sicherheitskopie machen!!!, und mit einem Hex-Editor ansehen.

      Wenn Du die Fahrgestellnummer siehst, ändern, dabei darauf achten, nicht(s) zu verrutschen
      und auch nicht die Länge der Datei verändern!!!, und dann wieder zurückschreiben.