Kartzer in Lederlenkrad, wie bekomme ich es wieder schön?

  • Hallo zusammen,


    dummerweise habe ich am WE einen kleinen, aber spürbaren Kartzer in mein gerade mal 12000 km altes Lederlenkrad gemacht! Man sieht es kaum, spüren tut man es aber....


    Habt ihr Erfahrung damit? Hilfe im Raum Köln wäre super!





    Lieben Dank und einen schönen Abend euch noch!




    Christoph




    PS. Bild poste ich gerne morgen mal....

  • Prima, danke für den Tipp!


    Gibt es sowas auch im Raum Köln? Werde gleich mal Googlen;)


    Ansonsten werde ich da mal hinfahren, auch wenn es 600km hin und zurück sind....

  • Hatte ich auch mal. Nach 1-2 Wochen verschwand der aber wieder von selbst und ist heute nicht mehr zu finden. Wahrscheinlich durch "Dreck" usw. von den Fingern...warte erstmal ein wenig ab. Vielleicht erledigt es sich von selbst...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • @ Suki: Danke für den Tipp;) Habe da eben angerufen, das ist ein Großlederhändler, die machen sowas nicht!


    Vielleicht werde ich auch ein bissel abwarten, der kratzer ist echt minimal, geärgert habe ich mich trotzdem.....

  • Prima, werde da mal versuchen.....


    Wann trefft ihr euch denn? Gibt es einen thread?

  • Kratzer im Lenkrad bleiben nunmal nicht aus...


    Wie bereits angesprochen, meistens "verschwinden" die Kratzer im Laufe der Zeit wieder.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!