Klappern beim langsamen Anfahren!?

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klappern beim langsamen Anfahren!?

      Hey...fahre den 90 PS Diesel..

      wenn ich die Kupplung langsam kommen lasse und somit anfahre, klappert i-was im motorraum...egal, ob im ersten oder im rückwärtsgang!

      ich weissm dass die Stabilisatoren erneuert werden müssen...kann das daran liegen? dieses klappen wird verstärkt, wenn ich durch unebene straßen und wege fahre...


      muss diesen monat zum tüv aber weiss nicht, ob ich damit durchkomme!

      Lieben Gruß
      Eice

    • Hallo,

      Ich tippe mal auf ein Motorlager. Mit dem "knochen" unten am Getriebe hatte ich auch schon solche Probleme.

      Nachrüst DPF hast du nicht, oder? Bei manchen Modellen ist der durchmesser vom Flexrohr zu groß.

    • Lass mal die Motorlager überprüfen. Wie gesagt, das untere Motorlager "Knochen" ist ein Problemteil. Ich hatte es, mein Freundin hatte es und in meinen bekannten Kreis hatte es auch fast jeder. Vorallem Diesel machen da Probleme und die 90PSer sowieso. Weil die sehr stark vibrieren und eine hohe Kraft auf dieses Lager ausüben.