1.4 (59kW) säuft fast ab nach Starten&Anfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4 (59kW) säuft fast ab nach Starten&Anfahren

      Hallo,

      ich habe jetzt schon seit einiger Zeit das Problem, dass ich nach dem Starten beim Anfahren wahnsinnig viel Gas geben muss, damit sich das Auto in Bewegung setzt. Also wenn ich den Motor starte und dann gleich losfahr, fühlt sich das für die ersten ca. 10 Sekunden so an, als hätte ich vielleicht 20PS.
      Danach ist das aber ruckzuck weg. Das ist zwar jetzt kein riesiges Problem, allerdings finde ich es schon merkwürdig, weil ich das von anderen Autos nicht kenne.

      Wisst ihr woran das liegen könnte und ob das ein schlechtes Zeichen ist?! :rolleyes:

      "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert " :D
    • Interessant, die Erfahrung konnte ich auch schon paarmal machen. Is mir sogar schonmal beim Wegfahren aus der Garage zuhause dadurch abgestorben, obwohl ich sonst immer so wegkomm.
      Mir is dann irgendwann aufgefallen, dass der Klimakompressor zu Beginn extrem saugt. Stell das Auto mal in die Sonne, wart paar Stunden und versuch dann wegzufahren wenn der Kompressor anfangs anläuft - nahezu unmöglich ohne mit 2000rpm anzufahren :D
      Also wenns Auto wirklich warm innen is, dann schalt ich die Klima meist aus, bis ich dann "im Rollen" bin, dann wieder ein. Ansonsten is mir das zu mühsam.
      Probier das mal, vielleicht liegts daran ;)

      Der ein oder andere meint vielleicht, das kommt davon wenn man sich ein untermotorisiertes Auto kauft... nunja, mag sein, aber ansonsten haut ja alles hin mit satten 80PS :thumbsup:

    • Danke, aber das kann es nicht sein. Ich fahr so gut wie nie mit eingeschaltener Klima und dennoch kommts immer wieder vor ;).

      "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert " :D