Edition 30

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi Jungs,

      ich plane einen Umstieg auf nen Edition 30... nur jetzt hab ich da auch ein paar Fragen :)

      - Wie sieht es mit der Verarbeitung im Allgemeinen aus?
      - Bekannte Kinderkrankheiten (Motor etc...)
      - DSG oder nicht DSG (Bekannter meinte DSG sei sehr anfällig?)
      - Was hat es mit diesem bluefine auf sich?
      - Was gönnt er sich wirklich?
      - Unterhaltskosten allgemein?

      Viel Fragen :)
      Hoffe ihr könnt mir behilflich sein!

      Gruß

      [Invagted.com]

    • Hey , also den Edi 30 kann ich dir nur weiter empfehlen ist ein Richtiger Spaaaaaaaaaß :thumbsup: macher ,

      geht wie ne sau , Der (S3 Motor ) ist sehr standhaft . Das must du selber erleben , und vom unterhalt ist er sehr günstig ich zahle 410 im jahr Vollk . Spritverbrauch ist auch OK !! KInderkrankheiten sind nicht der redewert und zum DSG mein Kollege hat einen EDI 30 mit DSG der macht natürlich genauso Spaaaaaaaaaaaaß . Aber entscheiden must du dich selber !!



      Dan mal viel Spasssssssssssssssss !!

      lg sveno :D:D

    • Den S3 bin ich ja schon ausgiebig gefahren :)

      Jedoch leider noch keinen 2.0TFSI mit DSG!

      Meine Frage war ja auch mehr drauf bezogen, ob das auch hält?
      Bekannter meinte eben das das sehr anfällig sei und nicht gerade billig.

      Ich meine, es gibt ja diverse Angebote von renomierten Tunern die 300PS und 440NM versprechen...klingt ja sehr geil.

      [Invagted.com]

    • Wir haben schon einige Edi 30 mit DSG gemacht und bis jetzt halten die alle ... 400NM+

      Ich selber fahre meinen seit über 25 tkm ( mit Tuning ) und habe 0 Probleme.

      Das Auto ist einfach nur geil :)

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte