Knarrende Fahrerscheibe

  • moin moin, hab wieder mal ne frage...
    fahrerscheibe, irgendetwas klimpert drin rum während der fahrt, es klingt irgendwie so als würde etwas gegen die scheibe klappern, oder als wäre schon irgendwas gesplittert :-S
    jemand schon mal sowas gehabt?


    und außerdem wie bekomm ich die verkleidung ab um an die scheibe zu kommen??


    danke im vorraus, Tubs :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von TobiBlack ()

  • ja das geräusch kenn ich so und so, aber so derartig klingt es so die ganze zeit.... auf der beifahrerseite wurde diese halterung übrigens schon getauscht ;)
    nur leider hab ich nen 5 türer mit el. fensterhebern, also ne andere griffkonsole und ich weiß nich wie ichs ohne brutale schläge abbekommen soll :-S (*aaaangst*)


    lg Tubs

  • soooooo also ich hab die sache gestern mal selbst in die hand genommen... UUUUND ich habs problem gelöst :)
    die verkleidung der fahrertür geht im prinzip gleich wie der beifeahrer seite raus... nur muss man bei den elektrischen fenster hebern in der grifff fläche den kleinen streißen innen ausklipssen, der hält die ganze sache und der rest des griffs kann nach oben raus genommen werden... (dahinter sind dann 3 dicke schrauben)
    so ... jedefalls hatte ich die verkleidung weg und hab schon das unheil gesehen!
    alle kabel waren mit krepp oder malerklebeband fixiert... unten waren clipse gerissen, die das etwas fixieren sollte... die reste der clipse am kabel haben dann am blech gerieben... UND DAS KLANG ALS WÄRE ES DIE SCHEIBE!!!
    somit wie neu fest geklempnert und PROBLEMO... FINTIO :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!