Kabel für PDC Anschluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kabel für PDC Anschluss

      Hi!

      Also ich habe mir eine Einparkhilfe letzte Woche bestellt und die Sensoren auch schon erfolgreich in das Heck integriert und auch die KAbel sind schon in den Innenraumgezogen! Nun muss ich nur mehr das Steuergerät anschließen, doch nun meine Frage: wie komme ich am einfachsten zu der Masse bzw. zum Plus der Rückfahrleuchte? Wo verläuft das Kabel? Wie sieht das Kabel aus? Kann mir jemand helfen?

      Vielen Dank..... :thumbsup:

    • Der eingelegte Rückwärtsgang wird über Can empfangen.
      Dazu musst Du zwei Kabel vom Leitungssatz vorne an das Bordnetzsteuergerät anschließen, dazu kommt noch das Massekabel sowie Plus.

      VCDS Codierungen, Fehlerspeicher auslesen Raum Stuttgart und Ludwigsburg --> PN