Optik - Frage

  • Mal ne Frage. Ich habe bei mir ein bischen überlegt wie ich den Lack machen will. Hätte da jetzt ne Idee. Ich würde alles Ansätze (Vorne an meiner V6 Schürze und hinten an der Stoßstange) und die Seitenschweller in Silbermetalic Lackieren. Mein Auto ist Schwarz. Das könnte doch was aussehen oder? Hat einer sowas?

  • Hm, kann mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das gut aussieht ?( alles in Wagenfarbe find ich von der Einheit her eigentlich sehr schön :)



    Andrea

  • Also ich glaube nicht das das was aussehen würde, aber was hälst du von der Idee das Dach SILBER zu machen?


    Hab das bei G666 silbernen Bold gesehen, er hat sich nämlich das Dach schwarz gemacht (mit einer Folie soweit ich das gesehen habe) und das sah bzw. sieht richtig gut aus.


    Ich hab nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt, weiss nur nicht was man da für eine Folie nimmt, aber vielleicht kann G666 ja was dazu sagen (oder jemand anderer hier aus dem Forum) :))


    Hier sieht man es leider nur ganz schwach bzw. schlecht, aber man kann erkennen was ich meine (ist der Wagen von G666):

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Finde die Optik hat was von "Tankstellen-Tuning"...


    Wenn du das machst brauchst du aber noch blau beleuchtete Spritzdüsen und einen Lenkradüberzug... :D


    @ Alex


    Frag mal bei http://www.allfolia.de nach... Hab da gestern auch ne Anfrage gestartet... :))

    Einmal editiert, zuletzt von Schipp ()

  • Zitat

    Original von Schipp
    @ Alex
    Frag mal bei http://www.allfolia.de nach... Hab da gestern auch ne Anfrage gestartet... :))


    Hab jetzt mal bei einem Ihrer Beschichtungscenter in meiner Nähe angerufen:


    Mey-Kle-Sel
    Fachbetrieb für Taxi
    Aus - Umrüstung
    und Folien Beschichtung


    Kasselerstr. 3
    60435 Frankfurt


    Telefon 069 - 70 76 69 10
    Telefax 069 - 70 76 69 12


    frankfurt@allfolia.de
    http://www.allfolia.de


    und werde gleich zurückgerufen, mal sehen was die fürs Dach haben wollen :))


    Bin mir zwar noch nicht sicher ob ich das überhaupt haben will, ist aber auf jeden Falll schon einmal gut zu wissen was sowas kosten würde :))



    EDIT:


    Definitiv zu teuer, die wollen nur für das Dach allein schon 175 Euro NETTO und bei SILBER wird das dann ca. 220-230 Euro BRUTTO (natürlich incl. Anbringung). Problem ist, das es fast alle Farben nur in MATT gibt, wäre dann also ein mattes SILBER, was wahrscheinlich nicht so dolle aussehen würde, oder was meint Ihr?


    Naja, für den Preis kann ich mir das Dach ja fast neu lackieren lassen und dann in der Farbe die ich auch will (also etwas glänzendes), das ganze werde ich mir wohl noch einmal überlegen müssen :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Durch die Folie wird doch der Lack auf dem Dach vor Sonneneinstrahlung usw.geschützt.


    Ergibt sich dadurch nicht der Effekt das die Teile ohne Folie schneller verblassen, alls das mit Folie beklebte Dach - Man hat nach dem entfernen der Folie Farbunterschiede?

  • Bei Thomas ist die Folie aber auch matt Alex ! ;)


    Und ich denke der Vorteil bei Folie ist einfach der, wenns dir nemmer gefällt reisst du das Zeug eben wieder runter, bei lackierten Sachen muss man sich dagegen schon fast 100%ig sicher sein !


    Aber vielleicht kann dir da Silvi weiterhelfen, zumindestens bei der Beschaffung der Folie ! ?(

  • Guck Dir den R32 vom Mitarbeiter an den nich im "Bilstein Gewindefahrwerk" Beitrag gepostet habe an.

    Dann weisst Du in etwa wie es aussieht. Ist zwar nicht silber aber um einen Eindruck zu bekommen reicht es.



    Meins ist es auch nicht - auch wenn ich mal ein zweifarbiges Auto hatte :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • also die folie gibt´s eigentlich bei jedem werbedesign studio, bei matt schwarz müsst ihr für die folie so ca. 70€ rechnen. aber wer sowas noch nie gemacht hat sollte es auch nicht selber probieren, denn ganz so leicht is es leider doch nicht. ich hab für mein dach auch zwei anläufe gebraucht. werd bei mir aber mal probieren die schwarze folie auch an den a, b und c säule runterzuziehen, mal gucken wie das kommt.



    ergo:


    ich würde es professionell machen lassen 150-200€ sind dafür schon ok, gute arbeit hat einfach seinen preis und ganz so einfach ist es leider auch nicht mit den folien :)

  • Um mal wieder auf Blade zurück zu kommen...
    Ich habe schonmal einen schwarzen G4 gesehen, der die unteren Teile auch in Silber lackiert hatte. Ich find, daß sah gar nicht übel aus. Hab mich sogar noch nach den Wagen umgeschaut, aber auch nur, weil da ne geile Sau drin saß :D

  • Danke Jimmy :D Wir sind ja auch nur Männer! :)
    Ich werde mal ein Foto von meinem Golf machen und per Fotomontage das unten ran zaubern. Dann Kann ich mir es vielleicht besser vorstellen.

  • Zitat

    Original von Blade1981
    Danke Jimmy :D Wir sind ja auch nur Männer! :)
    Ich werde mal ein Foto von meinem Golf machen und per Fotomontage das unten ran zaubern. Dann Kann ich mir es vielleicht besser vorstellen.


    Ja, und dann poste das Bild mal hier rein. Will´s auch mal sehen ;)

  • kannst das Bild auch mir per Mail schicken und ich mach dir das ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!