Problem mit Navigation RNS510 - keine Naviansagen mehr ?!?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit Navigation RNS510 - keine Naviansagen mehr ?!?!?

      Moin Leute!
      Ich habe in meinem Golf das RNS510 nachgerüstet. Habe dazu auch das Gateway tauschen müssen, da auch meine Batterie leergesaugt wurde.
      Alles schön und gut....bis hierhin. :)
      Erstmal Bestandsaufnahme, was vorhanden ist:
      - RNS510 (Fw: 2660)
      - Kartenmateriel: V4 von VW
      - Haussystem von Frank Miketta
      Die Lautsprecher sind an die Endstufe angeschlossen und die Endstufe mit einem High-Low-Adapter ans Radio angeschlossen.

      Jetzt zu meinen Problem:
      Alles funktioniert tadellos nur die Ansagen der Navigation höre ich nicht.
      Die Lautstärke der Musik wird zwar heruntergefahren aber ich höre keine Ansagen.

      Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?
      Habe auch schon mehrere Codierungen getestet. Also 4 Lautsprecherkanale, 2 Lautsprecherkanale, Soundsystem verbaut, etc. aber nichts hilft.
      Kann es sein, dass die Naviansagen nur an die vorderen Boxen gesendet werden und ich eventuell den High-Low-Adapter an die Kabel für die hinteren Boxen angeschlossen habe?
      Kann das leider nicht testen, da ich keinen Fader einstellen kann, da ich ja nur vorne Boxen verbaut habe.

      Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, denn irgendwie ist die Sache doch etwas komisch. ?(
      Vielleicht hab ich ja auch nur irgendwo einen Denkfehler.

      MfG
      Florian

    • So Problem ist behoben.
      Habe eben mal schnell das Auto auseinander geschraubt und nach geschaut.
      Und siehe da --> High-Low-Adapter auf die Anschlüsse für die hinzeren Boxen gelegt (hatte vorher nämlich vorne original Boxen und über den H/L-Adapter nur nen Sub in der Reserveradmulde laufen).
      Habe jetzt den High-Low-Adapter an die vorderen Boxenanschlüsse am Radio gelegt und alles funzt wie es soll.

      Also kleiner "Fehler", gro0e Wirkung.
      Man lernt ja nie aus. :D