Fragen zum Golf V

  • Guten Tag zusammen ;)


    Ich wollte auf einen Edition 30 umsteien... Preis / Leistung stimmt... jedoch fehlen ein paar Dinge die ich haben wollte.
    Daher frag ich euch einfach mal, inwiefern das möglich ist Nachzurüsten.


    - Multifunktionslenkrad? (Also die Tasten)
    - Navi? (Wollte evtl auf das RNS 510 umsteigen oder erstmal MFD 2 )


    das wärs erstmal :)
    Vielen Dank ! (Habe Zwar Navi mit in die Kategorie gesteckt, aber dachte das ist besser als 2 Threads :) )

    [Invagted.com]

  • also um auf navi umzusteigen das ist kein problem. einfach radio tauschen und navigation codieren lassen. das mit den mft ist dann schon schwieriger. brauchst glaub ich ein neues lenkrad mit den mft und evt ein neues steuergerät

    Signaturbild zu groß

  • Hi


    Habe selbst due Umrüstung von normalem 3 Speichenlenkrad auf MuFu GT Lenkrad hinter mir. Du brauchst ein komoplett neues Lenkrad (nur Tasten nachrüsten geht nicht), dazu ein neues Lenksäulensteuergerät passend zu deinem Schleifring und einen Kabelsatz.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi


    Lenkrad GTI/R32 NEU bei einem Ebay Händler: 230
    Kabelsatz: 30
    Steuergerät NEU bei VW: 140 (gebrauchtes hätte es auch getan, kosten dann so 60-80 Euro)


    Einbau habe ich von Higgi hier ausm Forum machen lassen. Es ist schwer einen VW Händler zu finden der sich damit auskennt, und wenn dann kostet es sicher ordentlich Schotter.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • danke mal sehen ob ich es mache

    Signaturbild zu groß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!