Vogelkacke eingebrannt!!

  • Hey hatte längere Zeit einen Vogelhaufen auf der Motorhaube (~ 5 Wochen) und habe seitdem das Auto desöfteren gewaschen aber so leichte weiße Spuren also nicht die Kacke sondern so ein weißer schleier ist jetzt um die stelle wo der haufen mal war weiß einer wie ich das wegbekomme? also einfach mit waschmittel und schwamm draufrumreiben bringt nix..:( irgendein haushaltstrick :P?

  • Ohne ein Bild davon zu sehen, dürfte das angeätzter Klarlack sein.


    Da gibts nur den klassischen Weg, ordentliche Schleifpolitur,
    dann Feinschleifpolitur und abschließend noch versiegeln.

  • wie muss ich das verstehen wird da der lack abgeschliffen oder nur leicht die oberfläche so das man die danach wieder normal polieren kann?

  • Ist nur eine ordentliche Politur, so wie man halt auch Kratzer entfernt.
    Durch die Verätzung, je nachdem wie tief die ist, muss halt etwas Klarlack runter.

  • habe leider am wochenende ein ähnliche sproblem feststellen müssen :(
    nur 5 tage vogelkot auf dem lack gehabt und nun sind mir gelbe fleckern auf dem silbernen lack aufgefallen ;( dass mit meinem golf immer alles schief laufen muss... man man man.
    werde es aber auch irgendwie probieren feinst abzuschleifen, damit es wieder anständig wird.
    leider hab ich da nicht so die peilung von -.-


    grüße

  • Nur 5 Tage? Nur 5 Stunden wäre besser gewesen...
    Aber manchmal reicht auch schon weniger, je nachdem, was die gefressen haben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!