Kabel legen vom Motorraum ans Amaturenbrett

  • Wie komme ich denn am einfachsten vom Motorraum ans Amaturenbrett um den Schalter für die Black Box irgendwo anzuschliessen ?

  • durch den wasserkasten unterhalb der windschutzscheibe - da wo auch (fast) alle die hifi kabel durchlegen :))

  • ...oder durch den Blindstopfen in der Spritzwand der "etwas links" über dem Bremskraftverstärker sitzt...

  • och mensch gehts net ein bisserl genauer
    wasserkasten ? häääää ? ich kenne nur ein wasser kasten und das teil ist fürs spritzwasser ;)
    CupraX( grrrrr

  • soweit ich weiss ist auf der fahrerseite unten bei den pedalen ein durchgang in den Motorraum..(vom Motorraum zum Sicherungskasten)
    An der stelle geht auch ein pluskabel in den Motorraum also einfach mal Verkleidung ab und den kabeln folgen :D
    Ist allerdings nicht so sehr viel platz,also für dicke kabel nicht so geeignet.

  • Oh sorry, hab den Beitrag hier ganz übersehen :))


    Also - mein Weg:
    Scheibenwischer vorne abbauen -> Plastikverkleidung unterhalb der Winschutzscheibe entfernen -> darunter findest Du das Scheibenwischergestänge -dieses musst Du entfernen - jetzt kommst Du ohne Probleme an so einen weissen oder auch schwarzen Deckel auf der Fahrerseite, den kannst du aufklappen und darunter siehst Du die Übergabepunkte aller Kabel vom Innen- in den Motorraum - hier ist genug Platz um noch einige Kabel mit dazuzulegen :)) Innen kommst Du dann hinter den Klemmenblock wieder heraus - aber das ist kaum zu übersehen :))


    Noch Fragen ? ;)
    hört sich jetzt wahrscheinlich wilder an, als es eigentlich ist :))

  • na ist für einen schalter für die badbox.


    Benny oh neee nicht schon wieder wischergestänge.
    das hatte ich doch erst erneuert :(
    und da sitzt auch meine carguard sirene :(
    das kann ich mitlerweile im schlaf auseinanderbauen


    swoomp ich glaube ich guck erstmal da, ich kann das gestänge net mehr sehen.


    habt ihr ne idee für einen schalter ?
    was dezentes für den innenraum, nix an der tür.
    am besten wäre in der nähe des lenkrades, halt da wo das kabel reinkommt :))

  • Ach komm schon - so schwer ist das doch ned :P
    Und wenn Du das schon im Schlaf kannst, isses ja umso weniger ein Problem :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!