Sticky, Heckklappe automatisch öffnen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sticky, Heckklappe automatisch öffnen !

      Hallo Leute

      Der Titel sagt es ja schon, also viel Spass beim basteln ;)

      Ich habe nun die von mir bestellten Skoda Gasdruckdämpfer mit 600N eingebaut und siehe da es funktionniert und wie. Die oberen Kugelzapfen sind umgedreht und die unteren Zapfen sind noch die original Serienzapfen. Sonst ist nichts verändert worden, keine Federn, keine Unterlegscheiben und einfaches Plug and Play und die Klappe geht schön mit Schwung auf, sogar mit erhöhtem Heck. Die Klappe lässt sich auch wieder ohne grösseren Kraftaufwand schliessen.

      Skoda Gasdruckdämpfer Teilenummer: 6YO 827 550 C für 34,75€ beide zusammen.

      youtube.com/watch?v=eBvq6pkJoqI

      youtube.com/watch?v=v9w9NSZypLc


      Hier mal einige Infos über die Montage des Dämpfers.

      Enfernen der Sicherungsclips

      Mit einem flachen Schraubenzieher den Clip nach oben aushebeln !
      Am anderen Ende des Dämpfers befindet sich der andere Clip den entfernt ihr genau so !





      Kugelzapfen an der Klappe ;)





      Die Befestigung mit Kugelzapfen an der Karosse muss um 180° gewendet werden.
      Auf diesem Foto ist diese Arbeit schon verrichtet !




      Den neuen Dämpfer einfach auf die Kugelzapfen aufstecken ohne dafür die Clips zu entfernen. Keine Angst die schnappen ganz leicht ein. Bei mir musste nur die Kugelpfanne etwas ausgerichtet werden dazu kann man den Kolben etwas mit der Hand verdrehen.


      Fertig !

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von GREYAchilles ()

    • Beim Ver reicht doch diese, schon im anderen Thread erwähnte, Feder?!

      Wie hast du das gemacht das die Klappe komplett entriegelt?
      Musstest du da was umcodieren?

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • Bei mir wird, wenn ich den Kofferraumknopf drücke, nur entriegelt und man muss noch den Griff ziehen. Er springt also nicht von selber auf...

      Wie is das dann bei dir?

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • Ich glaube, wenn du etwas länger gedrückt hälst, dass die Klappe dann ein paar Zentimeter aufgeht. Zumindest steht es irgendwo im Handbuch so (ja, ich hatte Langeweile auf der Arbeit und habs zum Teil gelesen^^)..

    • Wenn da das Auto abgschlossen ist wird der Kofferraum durch langes drücken nur entriegelt und muss von Hand geöffnet werden...
      Müsst ich mal testen was er macht wenn man lange drückt und das Auto schon offen ist...

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • also ich habe hier bestellt.....

      Ich denke alle anderen die das auch wollen sollten dann eine SAMMELBESTELLUNG machen.
      Die im Autohaus wissen bescheid bin gerade in der Mittagspause da gewesen. Die warten dann nun auf die "Massen"bestellung

      Gruß Andy

    • Ich wär auch dabei ;)

      Aber was hat es mit der Aussage im GTI From auf sich das auf Dauer irgendwas verbogen wird? ?(

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"