Sticky, Heckklappe automatisch öffnen !

  • Und wenn du einfach mal in die Grage fährst und deine Heckklappe aufmachst, dann siehste des doch!
    Weil die Gesammtlänge sollte die gleiche sein ...


    Ich würds ja messen, aber der Golf ist mit meiner Freundin unterwegs! ==> Das ist aber gefährlich ich hoffe DAS Auto ist wieder Da 8o


    Grüße Christoph!

    Wer Rechtsschreib fehler findet, darf die Behalten ich brauche sie nicht mehr


  • Also mein Kofferraum springt nicht von selber auf, er wird nur entriegelt und muss trotzdem noch per Hand am VW-Logo geöffnet werden... :(


    Dann zieh mal am Wischerkolben wenn du die Klappe per FFB entriegelst du wirst sehen dass sie dann aufgeht wobei ich jetzt mal davon ausgehe dass du die Skoda Dämpfer noch nicht verbaut hast !!!


    Übrigens Trouble


    Du bist doch auch im 6er GTI Forum vertreten ?!
    Dort wird doch alles erklärt von A-Z in einem Ellenlangen Thread !

  • Ja, bin ich... Aber nicht so oft wie hier ;)


    €dit:

    Dann zieh mal am Wischerkolben wenn du die Klappe per FFB entriegelst du wirst sehen dass sie dann aufgeht

    Überzeugt! Es funktioniert... :) Hätte gedacht das man auch ohne andere Dämpfer sieht das er ein wenig aufspringt ^^

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Also ich wäre dann auch bei der Bestelllung dabei :D !!! Wie sieht`s denn mit den vorher schonmal angesprochenen Ausführungen chrom bzw. schwarz aus? Mir wäre schwarz wohl lieber...

  • würde gern wissen ob nun auch die möglichkeit beim 5er besteht. würde es gern ausprob.


    wenn ihr euch entschließt eine sammelbestellung zu machen (wenns auch nur 10man sind) würde ich als g5 fahrer gern testen und berichten!



    lg flori



    german engineering on board

  • meine Dämpfer werde ich heute verbauen......


    €dit: ALso meine Dämpfer sind drin geht alles zu 100%. :thumbup:

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()


  • Wieso Sammelbestellung ???


    Ist doch voll der Stress und es wird nur teuerer wegen dem Vesand !
    Geht doch einfach zum Skodahändler und bestellt die Teile und gut iss ;)

  • klingt gut!!
    werd mir auch die tage welche bestellen =)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • gibt es ke problem mit dem dämpfer? schlägt er irgendwo an beim schliessen der heckklappè? habe keine lust in ein neues auto macken und dellen zu machen.....

    18zoll vancouver Satz mit Reifen zu verkaufen, bei Interesse einfach melden

  • Erstmal herzlichen Dank, dass jemand passende Dämpfer gefunden hat und dies auch der Öffentlichkeit mitteilt! :thumbup:


    Mich würde interessieren, was an den Dämpfern gegenüber den original Dämpfern anders ist? Sind die einfach nur länger, stärker oder haben die einen Federmechanismus integriert?

  • die werden einfach stärker sein ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • ...also Ich hab gerade meine dämpfer eingebaut und kann nur sagen:


    SUPER HAMMER GEIL!!!!!!!!!!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Vielen Dank an GREYAchilles!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D

  • Wenn das am Golf funktioniert müsste das doch auch am Audi A3 hinhauen, oder?

  • Hallo
    wenn man die "Die Befestigung mit Kugelzapfen an der Karosse muss um 180° gewendet werden" und man nicht wieder die gleiche Position des Scharniers einstellt, hat man dann andere Spaltmasse, oder vielleicht das der Kofferraum nicht mehr genau so zugeht ? oder haben die beiden Bohrungen kein Spiel ?
    DANKE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!