Sticky, Heckklappe automatisch öffnen !

  • Hallo
    wenn man die "Die Befestigung mit Kugelzapfen an der Karosse muss um 180° gewendet werden" und man nicht wieder die gleiche Position des Scharniers einstellt, hat man dann andere Spaltmasse, oder vielleicht das der Kofferraum nicht mehr genau so zugeht ? oder haben die beiden Bohrungen kein Spiel ?
    DANKE


    Also ich kann da keine Veränderungen feststellen .......


    Alles PERFEKT......


    Die Heckklappe geht etwas schwerer zu aber das hälöt sich finde ich in Grenzen..........

    Gruß Andy

  • Ja....genau so wie MisterGolf4 sehe Ich es auch!!!!!!!!!!!!!!!

  • Warum sollten denn da auch die Spaltmaße nicht mehr passen.
    Die werden doch durch die Beiden Auflagenoppen, den beiden Scharnieren und deinem Schloss bestimmt!


    Morgen wird bestellt ... auser ich find noch welche in Chrom :thumbup:


    Prima Sache Jungens!


    Ciao

  • hält die klappe mit einem dämpfer ohne halten, so dass ich einen dämpfer tausche oder wird die anders oben gehalten? :huh:

  • also der tausch geht am besten wenn ma jemanden zum halten hat.
    Weil ein alter Dämpfer die Klappe nicht alleine halten kann.


    Wenn keiner da ist musst du was unter stellen. So habe ich das auch gemacht.....

    Gruß Andy

  • danke für die antwort - ich werd meinen helfer unterstellen, dann ist das die optimale zwischenlösung ;)


    wie nennt man das werkzeug und welche größe vor allem, ich dachte das ist ein normaler sechskant, aber live is das was anderes ^^

    Einmal editiert, zuletzt von phlo ()

  • Ich hab da einen Besen druntergestellt oder die Schneeschippe, die ist sogar länger :D


    Torx T30 brauchst du !!!

  • Dann zieh mal am Wischerkolben wenn du die Klappe per FFB entriegelst du wirst sehen dass sie dann aufgeht wobei ich jetzt mal davon ausgehe dass du die Skoda Dämpfer noch nicht verbaut hast !!!


    das ganze scheint ja nur bei den GTI/GTD zu funktionieren oder? habe mal probiert meinen kofferraum zu entriegeln. wenn ich länger auf der taste bleibe höre ich zwar noch was, aber der kofferraum ist nicht aufzubekommen. wenn ich dann das vw zeichen eindrücke zum normalen entriegeln höre ich noch ein geräusch, und erst dann kann die heckklappe nach oben.
    habe einen 1.6er trendline mj2009

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hi,
    bei meinem funktioniert es auch und das ist ein 2.0 TDI Highline....
    Also nicht nur bei GTI/GTD...

  • hat´s vllt auch wieder mit dem modelljahr zu tun!?

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!