GOLF 6 und 20 ZOLL ??

  • Hallo


    konnte leider hier im Forum nichts finden und versuche es deswegen auf diese Weise.


    Habe hier leider noch nichts gefunden bezüglich 20 Zoll Felgen auf nen Golf 6.


    Kann mir einer sagen , ob 20 Zoll so ohne Probleme passen ich stelle mir 8,5x20 ET 61 vor mit Spurplatten.


    Es geht mir eigentlich nur darum, ob 8,5x20 so ohne Karosseriearbeiten drunter passen.


    Man findet leider auch auf den ganzen Treffen noch keine Bilder von Golf 6 mit 20 Zoll.


    DAnke

  • Deine Frage kann man so pauschal leider nicht beantworten, Fakt ist aber das "einfach so" 20 Zöller nicht unter die Serienkotflügel passen, zumindest nicht in Verbindung mit einer Tieferlegung die passend für die 20 Zöller ist, also ein Gewindefahrwerk komplett runter geschraubt (ansonsten sieht der Wagen nämlich extrem hoch gebockt aus).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich will ja auch ein GEwindefahrwerk verbauen H&R tiege Ausführung.
    aber mein problem ist einfach nur, wenn ich die felgen dann verbaue in der obigen Größe nicht das die erst gar nicht unter die Kotflügel passen, klar das man wenn man extrem runter will vornedas man gepfefferte Kotis benötigt.


    Soll nur drunter passen die 20Zoll und bündig mit Reifen und Kotflügel ohne das es schleift etc

  • Keine Chance, 8,5x20 Zoll Felgen in Verbindung mit einem H&R Monotube in der tiefen Version und das völlig ohne Karosseriearbeiten, das wird nicht funktionieren, selbst bei 19 Zöllern und einem H&R Monotube in der tiefen Version musst du mindestens die Kanten umlegen und am besten noch die Kotflügel 1cm ziehen, siehe hierzu auch:


    http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=15199

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • meinst du nicht das es passt da die felgen ja eine hohe et haben


    klar das der kotflügel nicht über den reifen komplett geht wie bei alois z.B.


    Alois meinte, das es passt, da es baugleich mit den Golf 5 ist und es da auch passt.


    aber denke es könnte doch klappen, mit nur rausnehmen der oberen Radhausschraube

  • Alois ist auf diesem Gebiet schon ein echter Experte und wenn er sagt das es klappen sollte, dann brauchst du hier gar nicht weiter fragen.


    Man sollte aber niemals vergessen das Einpresstiefen nicht beliebig hoch gefahren werden können, da sich das Rad ja immer weiter dem Inneren des Radhauses nähert, sprich es irgendwann an der Innenseite schleift.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das ist klar ich werde dann so auf et 51 kommen also wie das original bbs rad


    und alois hat schon super ahnung aber ich dachte man hat hier mal ein paar bilder aber leider sind egal wo man schaut wenige mit 20 zoll unterwegs.


    dachte vielleicht es sind mehrere bei nen golf 6


    muss das alles nochmal richtig durchdenken


  • Also ich habe jetzt 20 zoll Felgen auf meinem Golf 6 GTD, also 9X20 ohne probleme! ohne spurplatten ohne nix! nur noch das fahrwerl fehlt, aber das kommt noch! 8)

  • 9x20" aufm GTD mit Serienkotflügeln??? :S
    Na mit Tieferlegung gibts das mal gar keinen...
    Welche ET und welchen Reifen fährst du denn?


    Ich hatte mal 8,5x20" ET51 auf meinem R montiert da geht mit Tieferlegung gar nix mehr :|

    [color=#ff0000][i][b]Chip / ROAR-AGA / H&R-Tief / H&R-Domlager / Front clean / Carbon-Luftsammler / 19"-Rotis / Flachwerk-Kotis

  • 9x20" aufm GTD mit Serienkotflügeln??? :S
    Na mit Tieferlegung gibts das mal gar keinen...
    Welche ET und welchen Reifen fährst du denn?


    Ich hatte mal 8,5x20" ET51 auf meinem R montiert da geht mit Tieferlegung gar nix mehr :|


    Hey, das sind 9 x 20 ET46 original audi A6 s-line felgen! habe 235/30-20 drauf! hab im moment nur das original GTD fahrwerk drinnen! will aber noch demnächst ein fahrwerk einbauen wenn ich ein gutes und günstiges gewindefahrwerk finde!


  • Hey, das sind 9 x 20 ET46 original audi A6 s-line felgen! habe 235/30-20 drauf! hab im moment nur das original GTD fahrwerk drinnen! will aber noch demnächst ein fahrwerk einbauen wenn ich ein gutes und günstiges gewindefahrwerk finde!


    Naja... wie das wohl eingetragen is.
    Grade bei ner 9er Felge brauchst du eigentlich immer breite Kotis.
    Dann kanns auch tiefer gehen.

    Gruß Thomas


  • Hey, das sind 9 x 20 ET46 original audi A6 s-line felgen! habe 235/30-20 drauf! hab im moment nur das original GTD fahrwerk drinnen! will aber noch demnächst ein fahrwerk einbauen wenn ich ein gutes und günstiges gewindefahrwerk finde!


    nen günstiges fahrwerk? vergiss es ich habe 8x19 drauf et 45 nen H&R gewindefahrwerk und das schleift selbst bei mit vorne schon und nein nicht an der schraube....
    und ich habe den vllt so 40- 45mm tiefer


    ohne koti bearbeiten bei 9x20 keine chance nichtmal mit nem high end fahrwerk ....
    da hilft nur noch anschweißen

  • nen günstiges fahrwerk? vergiss es ich habe 8x19 drauf et 45 nen H&R gewindefahrwerk und das schleift selbst bei mit vorne schon und nein nicht an der schraube....
    und ich habe den vllt so 40- 45mm tiefer


    ohne koti bearbeiten bei 9x20 keine chance nichtmal mit nem high end fahrwerk ....
    da hilft nur noch anschweißen


    Keine angst Jungs! ich krieg das hin^^ aber ziehen will ich nix! und ja eintragen ist kein ding! wenn nicht hol ich mir halt ein kw clubsport fahrwerk und verstell den sturz! und wenn das nicht geht lass ich es mir bearbeiten, hab ja lackierer und alles an der hand^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!