Ich finde das Thema nicht mehr wieder...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ich finde das Thema nicht mehr wieder...

      Vor einigen Tagen wurde hier über einen 1.9er diskutiert, der unterhalb 2000Umdrehungen zu träge war und deutlich zu viel verbraucht hat.

      Da ich es mit meiner Kiste nicht schaffe, unter 5L zu kommen, wollte ich mir das nochmal genauer durchlesen, aber ich finde das Thema leider nicht mehr wieder...

      Wer kann mir helfen?

      Danke



      Marcel

    • das ist der Nachteil vom Führerschein ab 17. Wenn man Papa's Wagen gewöhnt ist, muss man den Golf schon treten um an das "normale" Beschleunigen ranzukommen.. außerdem immer Kurzstrecke von 4 km und dann 6 Stunden stehen lassen :D

    • Weiß denn niemand mehr, welches Thema ich meine?

      Die 5L schaffe ich übringes bei konstant 70km/h auf der Landstraße. Im Langzeit-Durchschnitt kommt ich auf 6,5-7L bei normaler Fahrweise, das finde ich relativ viel.

      Wenn ich da an meinen letzten Polo zurückdenke, der hatte fast den gleichen Motor (1.9l 74kW TDI, auch mit DPF) und ist mit 2 Litern weniger ausgekommen...

    • Hey,

      ich glaube ich weiß welches Thema du meinst, ich habe jetzt auch schon gesucht, find s aber irgendwie auch net mehr... ist ja auch egal.

      Jedenfalls ich bin bei immer knapp über oder knapp unter 6l... und ich fahre normal... Wenn ich so fahren würde wie mit meinem Clio, dann wäre der Verbrauch wesentlich höher... also wirklich sparsam ist der TDI nicht mehr...

      Grüße