Golf 5 .. Kauf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 .. Kauf?

      Hallo ihr lieben,

      Ich bin heute zum ersten mal hier...und wollte mich mal kundig machen.. und ein paar informationen sammeln :)

      also ich habe vor.. mir ein golf 5 zu kaufen... gewünschte auststattung wäre:

      3 türer - schwarz- 1.6 fsi motor - mittelarmlehne - großer boardcomputer - nebelscheinwerfer -ab BJ 2005 - Preis bis 10.000 €

      so.. nun hab ich diverse händler durchsucht und auch einige angebote bekommen.. doch leider .. für diesen preis ne menge kilometer.. d.h die meisten angebote haben 200.000 km auf der uhr oder noch mehr...


      meine frage wäre... ist es möglich ein golf 5 in meiner austattungs variante für bis zu 10.000 € zu bekommen oder kann ichs vergessen??

      wo wäre die schmerzgrenze bei den kilometern?? wieviel verkraftet son vw motor?? würde das auto schon gerne 2-3 jahre ohne probleme fahren wollen..


      ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen ;)

      mfg
      maddin

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • Also ich musste nur bis zur gewünschten Motorisierung lesen...und von einem 1.6 FSI kann ich dir wirklich nur abraten!!! Er verbraucht viel zu viel für seine Leistung und diese macht auch keinen wirklich Spaß. Da macht jeder andere Motor mehr her. Nimm da lieber einen TSI oder Diesel wenn es sich bei dir lohnt... :)

    • Da hat Suki vollkommen recht
      fahre den Motor auch und der hat einen verbrauch von 9 bis 11 litern mit 19 zoll felgen
      kauf dir lieber einen 1,9 dti oder den 2,0 FSI

    • WoWa53 schrieb:

      Da hat Suki vollkommen recht
      fahre den Motor auch und der hat einen verbrauch von 9 bis 11 litern mit 19 zoll felgen
      kauf dir lieber einen 1,9 dti oder den 2,0 FSI
      Du fährst den auch? Na dann können Max (Bostik) und ich ja wirklich den "Club der unspritzigen FSI Fahrer" gründen ;)
      Mal ohne Quatsch-der Verbrauch liegt bei mir auch selten unter 10 L. Mit 18". Klar kann man ihn auch unter 10L fahren-aber sehr schwer wenn man den Verkehr nicht weiter aufhalten will an der Ampel ;):thumbdown:
    • Hey, macht mal meine alte spritsparende Leistungsrakete nicht schlecht :D
      Nee im Ernst, wenn sich nen Diesel lohnt für dich, dann nehm den. Nen TSI wird in dem Preissegment noch lange nicht drin sein. Der 2.0FSI ist auch kein Leistungswunder und verbraucht auch 10l...Also TDI, normaler 1,6er oder am besten nen bissl mehr investieren um langfristig glücklich zu sein.

      Gruß Christoph

    • Ja dein GTI verbraucht geanu so viel wie unsere 1.6FSI
      damit ich einen verbrauch von 8l habe muss ich spätestens bei 2100 umdrehungen schalten mit winterreifen aber das ist unmöglich :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    • Also unter 10.000 Euro wirst du doch bestimmt was finden!?!
      Kenne jetzt keine Detailwünsche aber ich habe bei mobile.de doch schon den ein oder anderen Golf gesehen. War da nichts dabei?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Suki ()

    • WoWa53 schrieb:

      Ja dein GTI verbraucht geanu so viel wie unsere 1.6FSI
      damit ich einen verbrauch von 8l habe muss ich spätestens bei 2100 umdrehungen schalten mit winterreifen aber das ist unmöglich :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


      Das war doch auf meinen alten blauen FSI bezogen ?( Den hab ich aber auch mit knapp weniger als 9l im Durchschnitt bewegt, was im Verhältnis zur Leistung natürlich immernoch zu viel ist...

      Dein Link geht nicht Meike..

      Gruß Christoph

    • Gruß Leute,

      weiß garnicht wie ihr das macht, fahre auch einen FSI und mein Verbrauch liegt selten über 6 Liter in der Stadt und auf der Autobahn nimmt er sich 8 Liter. Wie fahrt ihr denn ? wenn ich fragen darf

      Und zu dir DjMyStiK kann dir einen FSI nur empfehlen, gerade wenn du in der Stadt fährst ist er ideal. kommst locker deine 730km und von der Ausstattung ist er auch gut.


      mfg

      "Radkäppchen und der böse Golf"
      Bisherige Umbauten Radio RCD300 gegen RCD510 getauscht und Mittelkonsole Aludekor bilder-space.de/show.php?file=07.06i2qxY1AdKSiLbvt.JPG
    • In welcher Stadt wohnst du? Hier in HH haben es anscheinend immer alle eilig, hier jagt jede Hausfrau ihren 60PS Punto bis 70 im 2ten Gang :rolleyes: . Um da nur annähernd mitschwimmen zu können, gerade an den zahlreichen Ampeln musst schon bissl treten. Da der FSI nur bis zu ner gewissen Drehzahl sparsam ist und darüber mehr schluckt als ein normaler 1,6er sind 10l in der Stadt im Großstadt Stop&Go leicht erreicht...
      Für 10.000 sind aber langsam wieder vernünftige Golf zu bekommen (mit Auslaufen der Abwrackprämie)..

      Gruß Christoph

    • Also für 10000 Ocken is sicher nen "guter" drin .....

      ich hab meinen für 8900 errungen ....guter Preis denk ich , hat nur 53000km druff und is scheckheft und mit 18 Zöllern :D

      Verbrauch liegt da so , gerade ma getestet bei 8,5 litern (Mischmasch Autobahn und Stadt) :)

      ----------------------------------------

      Greetz Jean

      PS: Weg mit der StVo.....lang genug ausgebremst :D

    • Und in der Preisregion sind einige mittlerweile wieder drin. Problem an Trendline ist, dass der Vorbesitzer wohl selten MFA+ und MAL dazubestellt hat. Aber gibt auch unter 10k 1,9tdi mit unter 100tkm mit dsg und netter comfortlineausstattung..

      Gruß Christoph