Arnes 2,0 TDI Umbauthread

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Arnes 2,0 TDI Umbauthread

      So nun hab' ich mich endlich mal dazu aufgerafft meinen Golf vorzustellen.

      Zum Auto:

      Nachdem 2008 dummerweise mein geliebter A3 8L 1,6 sich verabschiedet hat, musste ein neuer Wagen her. Da man als Student nicht unbedingt mit dem Geld um sich schmeißen kann war schell klar das es nur ein Gebrauchter werden könne. Als ich dann beim Freundlichen nach Gebrauchten geguckt hab lachten mich auch gleich ein A3 8P 2,0 FSi und der Golf V 1K 2,0 TDi an. Nachdem ich den Golf V meiner Mutter (1,9 TDi 4motion) schon gefahren hatte und dabei den Diesel als sehr angenehm empfand, habe ich mich dann entschlossen mir den Golf zu kaufen.



      Golf V 1K 2004:

      blue-graphit perleffekt
      2,0 TDi DSG DPF
      Individual
      Licht und Sicht Paket
      Tempomat
      RCD 300 (LS nur vorne)
      Lenkradfernbedienung
      Climatronic
      MFA plus
      5 Türen



      Im Frühjahr 2009 habe ich dann angefangen eine vernünftige Anlage einzubauen.

      März:

      FS: Audio System X-ion 200 Golf V
      Amp: Audio System 4-Kanal X-SERIES X-ion 160.4
      Sub: Audio System HX 12 SQ 30cm im geschlossenen Gehäuse
      Sontiges:
      Helix AAC High-Low Adapter da ja noch alles am RCD 300 hing
      25mm² Strom- und Massekabel
      Dämmug der Türen mit 8 Alubutylmatten

      August:
      HU: Pioneer AVH-P4100 DVD Doppel-DIN Moniciever mit Touchscreen und Abspielmöglichkeit für eigentlich alle Formate
      Sonstiges:
      CAN-Bus Interface für die Lenkradfernbedienung
      Pioneer Antennenadapter

      September:
      HS:Helix E106 16cm 2-Wege-Koaxialsystem
      Sonstiges:
      2 Axion 6,5" TFT-Monitore in die Kopfstützen
      Dämmung hinten

      Wie ihr sicher gemerkt habt ist das ganze kein SPL Ausbau, es geht mir nur um guten Klang bei möglichst jeder Musik.

      Das Ganze sieht dann derzeit so aus:


      Endstufe und Subwoofer sind noch nicht sehr elegant gelöst :(


      Mein Kraftwerk:


      Mittlerweile bin ich 30tkm mit meinem Golf gefahren und das ohne das kleinste Problem (ausgenommen von einer Airbagwarnleuchte die ich selbst verschuldet habe beim Radioeinbau :whistling: )

      So das war's erstmal morgen geht's zur Lackaufbereitung und dann poste ich auch mal mehr Außenbilder und sag was sonst noch gemacht wurde und was noch kommt.

      I'm back

    • Schicker V´er! Die monitore in den kopfstützen gefallen mir! :thumbup:
      Was willst du alles noch verändern? Felgen???



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Also morgen wenn ich ihn wiederbekomme mach ich mal n Paar Aufnahmen von außen, 35/35 tiefer ist er schon, allerdings halt nur auf den Serien Alus 16". Viel tiefer sollte er allerdings auch nicht werden hier aufm Land.

      Was ich noch gern hätte wenn das liebe Geld reicht:
      19" Sommeralus (das Konto sagt 18") | Sub und Endstufe in Reserveradmulde unterbringen | DVB-T Tuner | Gurtwarner deaktivieren | R32 RüLis | Scheiben dunkeln
      irgendwas mit der Badewanne hinten anstellen...kann ja nur besser werden. Ich bin allerdings was Karosserie angeht kein Fachmann also werd ich mich da ersma nicht ranwagen vllt. auch ne Front....aber die wäre dann ein Fall für jemanden mit Ahnung.

      edit1: das passiert wenn man Nachts Tüddelkram schreibt....ne Alarmanlage ist auf Platz 1 der Wunschliste.

      edit2:
      So mal wieder was Neues, bin am überlegen ob ich mir folgende Felgen hole: MSW 20/5 19"x8" ET48

      Was haltet ihr von denen so?

      I'm back

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Gefällt mir!!! MACHEN!!! :thumbsup:



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • FleshGoreDon schrieb:

      Wenn ich mir die hol', kann ich mich eh' nicht zusammenreißen und fahr' dann bestimmt noch zwei Wochen auf denen 'rum, anstatt bis 2010 zu warten :D
      Na und? was dabei? :thumbsup:


      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • So ich hab mal die Fotos nach der Lackaufbereitung hochgeladen

      Die blöde Kamera ist aber irgendwie nicht gemacht für Sonne auf Autolack :(










      hat in Realität echt ne Menge gebracht, jetzt steht meiner nach nem Regen immer gleich wieder trocken da ;)

      Muss mich auf der CarStyle wohl ersma mit Meguiar's eindecken damit das auch lange so bleibt.

      I'm back

    • Klingt sehr gut und die sehen auch echt gut aus an deinem....
      find auch das dezente "Tuning for Passion" echt gelungen, ach ja btw:
      UPDATE: in.Pro dunkle Spiegelblinker sind bestellt

      edit1:
      Heute ist was angekommen:

      werden Samstag eingebaut.

      edit2:
      Grad die Spiegelblinker eingebaut. Fand ich wesentlich einfacher als ich gedacht hätte. Nachdem man den Mut gefasst hat die Spiegelkappe mit sanfter Gewalt ;) abzuclipsen war der Rest selbsterklärend.
      Damit hab ich heute die erste äußere Veränderung am meinen V-er durchgeführt...tolles Gefühl :thumbsup: Für Bilder ist es schon zu dunkel, kommen morgen.
      Morgen: CarStyle...also kommen die Bilder eher spät.

      I'm back

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Ausfahrt mit hypuh

      Ich hab' mich am Wochenende mit hypuh getroffen und n bischen gewaschen, geklönt und dann sind wir 'n bischen über die Dörfer gefahren. Glücklicherweise hat es nicht geregnet und auch sonst war das Wetter gut, daher gibts von dem "2-Mann-Mini-Nord-Treffen" jetzt sogar hier das Video. :thumbsup:

      Ausfahrt-Video

      I'm back

    • Das finde ich ja mal ne geile Idee mit dem Video find die bewegten Bilder besser als Fotos :thumbsup:

      cooles Video

      Gruß Andrè

      [Verkaufe] komplette Schalter für elekt. Fensterheber inkl. Auto FunktionLichtschalter
      [Verkaufe] WERKSNEU Audi Speedline 8,5 x 19"
      "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."