Arnes 2,0 TDI Umbauthread

  • Nachdem am Wochenende eine Birne in meinem Abblendlicht ausgefallen war, habe ich jetzt alle 4 Birnen gewechselt und gegen Philips X-treme Vision ersetzt.
    Gegen eine kleine Spende in die Kaffeekasse hat man mir beim :) dann auch geich noch die Scheinwerfer eingestellt.


    Mal sehen wie sich die Birnen bei Dunkelheit so machen.

  • So nachdem mein Golf über die letzten 300km fast 200ml Kühlflüssigkeit verbraucht hat, habe ich ihn heute morgen zum Freundlichen gebracht damit einmal das Kühlsystem abgedrückt wird. Resultat: kein Wasserverlust nach außen, sondern Haarrisse im Zylinderkopf (ist ja n bekanntes Problem). Werde ihn jetzt erstmal abholen und dann die Zahlen wälzen, ob das noch lohnt oder ich einen neuen brauch.

  • Neuen Kopf oder neuen Wagen? ;)


    Bad news, tut mir leid für dich! dachte eigentlich ich kann hier nen neues Spoilerpaket bestaunen...

    Gruß Christoph

  • Beim 2.0 TDI ein bekanntes Problem.
    Bei mir hat der Wechsel insgesamt 1.810,30 gekostet, ein komplett neuer Zylinderkopf. ( Jedoch hatte ich zum Glück die Gebrauchtwagengarantie, die es zu 100% übernahm inkl. Leihwagen )
    Ich hoffe das du gut davon kommst.


    Grüße Charlie

  • Oh, na das sind echt schlechte Nachrichten. Ist aber echt eine verrückt, wenn man heutzutage in der Situation ist, wo man sich tatsächlich Gedanken machen muss, ob man einen neuen Kopf einbauen lässt, oder sich einen neues Auto kauft. Hoffe dann mal für dich und dein Auto das Beste, man sieht sich hoffentlich am 19.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • @ GolfV84: Ich tendiere ja fast zum neuen Auto, aber da muss ich noch das ein oder andere Finanzierungsproblem lösen :)



    Danke für eure Anteilnahme. Ich bekomme die Tage ein Angebot für die Inzahlungnahme von meinem Golf. Je nachdem was mir da geboten wird und wie die Angebote für einen neuen 6er aussehen, muss ich dann weitersehen.


    Sollte es ein gebrauchter 5er werden kann ich ja das Bodykit noch verwenden, noch ist nichts verloren ;) .


    Allerdings habe ich überhauptkeine Lust den Golf wieder zurückzurüsten um ihn in Zahlung zu geben...das ist sonne Fummelei.


  • Allerdings habe ich überhauptkeine Lust den Golf wieder zurückzurüsten um ihn in Zahlung zu geben...das ist sonne Fummelei.


    Deswegen habe ich auch meine behalten, die Mühe ist es nicht wert und alles zuverkaufen etc. ist nur nervig.
    Ich werde meinen noch solange fahren bis es nicht geht, obwohl ich natürlich mehr drang hab auf was neues :D
    Nach gerade mal nur 12 Monate Golf V.


    Ich hoffe das beste für dich!


    Alles Gute wünscht Charlie :)

  • So nachdem mein Golf über die letzten 300km fast 200ml Kühlflüssigkeit verbraucht hat, habe ich ihn heute morgen zum Freundlichen gebracht damit einmal das Kühlsystem abgedrückt wird. Resultat: kein Wasserverlust nach außen, sondern Haarrisse im Zylinderkopf (ist ja n bekanntes Problem). Werde ihn jetzt erstmal abholen und dann die Zahlen wälzen, ob das noch lohnt oder ich einen neuen brauch.


    Das hört sich ja gar nit gut an.


    Hoffentlich hat das mit dem Zahlen wälzen geklappt un du bist zu einer guten Entscheidung gekommen.

    Gruß Thomas

  • Die Zahlen sind hin und her gewälzt. Der Wagen bleibt und wird repariert.


    Leider geht dabei natürlich das Geld verloren, was eigentlich zum Lackieren des Bodykits gedacht war. Wird wohl also eher nix mit Bodykit zum Saisonauftakt...eher später.


    Aber bin doch relativ froh den Wagen noch zu behalten...er wächst einem ja doch ans Herz :love:

  • Wird schon die richtige Entscheidung sein, hast ja auch schon bissl Geld und Herzblut reingesteckt :)
    Erstmal solltest du aber froh sein rechtzeitig aus Tokio zurück zu sein :S !


    Wegen Lacker findet man sicherlich auch noch ne Möglichkeit ;)

    Gruß Christoph

  • Wenn man viel in den Wagen steckt spricht auch bei mir dann kennt man auch kaum schmerzen wenn es doch mal härter kommt.
    Das Auto ist quasi deine Gesundheit, geht es den nicht gut muss du es Gesundpflegen.
    Kann oft nicht cool sein, wie bei dir aber es ist die richtige entscheidung.


    Ich kann wenn du magst meinen lacker mal fragen was er an Preisen macht.
    Vielleicht kann er was machen.
    Ich lass ja schon viel Geld bei ihn, wegen meinen Golf auf GTI umbau und jetzt auf R32 :)
    Gib mir einfach per PM bescheid.


    Viele grüße
    Charlie

  • wie viel km hattest du mit dem Golf runter, als die Haarrisse festgestellt wurden?
    Weiß jemand wodurch das passieren kann oder liegts einfach nur am Teil selbst?

  • Die Zahlen sind hin und her gewälzt. Der Wagen bleibt und wird repariert.


    Dann auf gutes Gelingen un Kopf hoch... das wird schon wieder.
    UN du wirst wieder Spass am Golfen haben.


    AUch das mit dem Bodykit wird noch was.

    Gruß Thomas

  • Danke für die aufbauenden Worte, jetzt wo klar ist, dass der Wagen bleibt gabs übers Wochenende ersteinmal den großen Frühjahrsputz und heute werden die Felgen gewienert und hoffentlich morgen aufgezogen.


    Eine neue Meguiar's Bestellung ist auch schon raus.


    Es geht bergauf :thumbup:



    GolfV84
    Ja in Tokio ist gerade nicht mehr so angenehm, ziemliches Glück gehabt.


    @Charlie888
    Bekommst die Tage ne PM ;)


    Jacoby
    festgestellt hab ich die Risse bei ca 155tkm, weiß aber das die bei anderen schon wesentlich früher aufgetreten sind. Scheint wohl ein fehlerhaftes Teil zu sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!