EPC - Motorstörung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • EPC - Motorstörung!

      Nabend zusammen,

      bin vorhin mit meinem Wagen zur Abendschule gefahren, unterwegs getankt und noch an der Bank angehalten. Bis dahin war alles ok, als ich wieder eingestiegen bin, orgelte der Motor beim Anlassen länger als sonst und sprang auch gar nicht erst an.
      Zweiter Versuch, wieder orgelte der Motor einige Sekunden und sprang dann mit Mühe an, so als würde er aus einem tiefen Tal heraus langsam auf Touren kommen ;)

      Leider ging auch gleichzeitig das EPC-Lämpchen im Display an, den ganzen Weg bis zur Schule. Auch danach ist er nicht so schnell angesprungen wie sonst und bin dann auch wieder mit EPC-Leuchte nach Hause gefahren.

      Dort noch mal getestet... Wagen 5x an-, 5x ausgemacht, aber da war komischerweise wieder alles in Butter. Sprang sofort an und EPC war auch aus.

      Werde morgen wohl mal zum Fehlerspeicher auslesen fahren, aber woran könnte das gelegen haben? Bin vorab schon etwas neugierig :rolleyes:

    • Genau du sagst es schon: "Werde morgen wohl mal zum Fehlerspeicher auslesen fahren"! Ferndiagnosen und Vermutungen haben eh wenig Sinn!
      Also morgen abwarten! 8)



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo