Autoradio stört Motorelektronik

    • Bora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Autoradio stört Motorelektronik

      Hallo zusammen,

      Habe ein riesen Problem mit meinem Autoradio. Durch irgendeinen Fehler wird die Motorelektronik gestört. Eigentlich wollte ich nur Tüv und AU neu haben und bin in eine Werkstatt gefahren um noch einige Mängel beseitigen zu lassen. Die Werkstatt sollte dann gleich noch Tüv und AU machen lassen nur dann stellte der Prüfer bei der AU fest das mein Bora Abgaswerte hat die jenseits aller Grenzwerte waren. Dazu kam noch ein durchschnittlicher Verbrauch von gut 15 Litern dazu :thumbdown: nach langer Fehlersuche stellte man fest das mein Blaupunkt London MP48 Autoradio an allem Schuld war. Es wurde abgeklemmt und schon war wieder alles in Ordnung und mein Bora hatte super Werte bei der AU. Hab ich jetzt irgendetwas bei Einbau des Autoradios falsch angeschlossen oder hat das Radio einen Fehler? Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann! Ohne Musi im Auto ist schon echt blöd... :S

      Schöne Grüße

      BoraLady888

    • im vw stecker ist die diagnoseleitung drin. bei fremdradios liegt hier meistens dauerplus oder geschaltetes plus an. deswegen musst du die verbindung trennen, weil es sonst zu störungen kommt.

      michaelneuhaus.de/golf/golf4radios.htm#belegung

      hier kannste das genau nachlesen. die posistion von pin 3 kannste dem aufkleber am alten vw radio bzw. dem neuen radio entnehmen.

      christi88

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN