Probleme mit dem Multifunktionslenkrad beim Golf V Bj 07/2005

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme mit dem Multifunktionslenkrad beim Golf V Bj 07/2005

      Hallo zusammen,



      fahre den Golf V (Bj 07/2005) und habe ein Multifunktionslenkrad.
      Alle Tasten funktionieren einwandfrei bis auf die MENÜ Taste mit der
      ich zum Beispiel den Warnton für eine bestimmte Geschwindigkeit
      einstellen kann o.ä. Mittlerweile habe ich den Wagen ein Jahr und habe
      diese Taste nur ein Mal benutzt und es ging...heute wollte ich erneut
      in das Menü gehen und es ging nicht...habe alle Varianten ausprobiert,
      von kurz drücken, bis hin zu lange drücken oder zwei mal kurz oder
      Kombination mit anderen Tasten. Wenn ich die Taste drücke tut sich
      einfach nichts....







      Habe ich etwas falsch gemacht ?( oder kann es sein, dass da etwas kaputt ist? :S
      Habe das Problem schon in diversen Foren geschildert und leider keine Antworten darauf bekommen....



      Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    • nein. immernoch dasselbe als ich den wagen gekauft habe. als ich ihn gekauft habe, habe ich alle knöpfe mal getestet und da ging es....neulich wollte ich die menü taste dann erneut benutzen und dann ging es nicht mehr.

    • Wurden mal das Kombi oder das Gateway getauscht? War was am Lenkrad defekt? Wurde ein RCD510 oder RNS510 eingebaut?

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • nichts dergleichen. zumindest nicht seitdem ich den wagen habe. zwischen dem einen mal als der knopf funktionierte und dem momentanen stand habe ich nichts am auto gemacht. mir ist auch keine flüssigkeit über das lenkrad gefallen oder sonst was