Mittelarmlehne

  • Ich wollte mal bei mir die Mittelarmlehne nachrüsten.
    Nun war ich schon bei VW und habe gefragt was so ein teil kosten soll....
    Jedoch bekam ich da nur zu hören: "Bei der Sport-Edition kann man die nicht einbauen, da das die Funktion der Handbremse einschränken würde" oder son Quatsch....
    Gibts wirklich keine Möglichkeit das Teil nachzurüsten???
    Was kostet ne Armlehne?
    Danke

  • ist mir ja das neuste. ein memo von VW dazu hab ich jedenfalls noch nicht gesehen.
    wir haben auch erst letztens ein nachgerüstet, könnte sogar ein sportedition gewesen sein. ?(


    PS. Beim Preis musst du mit 225 € rechnen.

  • toll, die spinnen ja wohl total hier bei unserem vw händler.
    ich dreh nochma durch!
    ich geh gleich morgen nochma fragen

  • Ich habe in meinem Edition auch eine nachrüsten lassen, wüßte nicht, was an deinem sport edition anders sein sollte, oder hast du irgendwelche rennsporthandbremsen? gibts sowas überhaupt?


    Also der Einbau ist im Nachhinein gesheen kein Thema, Mitteltunnel abnehmen, paar Schrauben anschrauben (sind dabei), Armlehen einstecken, fertig.


    Nimm am besten die mit Handyvorbereitung, sind zwar nur ein paar Löcher, kostet aber auch nicht arg viel mehr, dann kannste wenigstens ein Kabel reinziehen.

  • Dirk, dann renn doch mal zum VW Händler in Moers. Ich glaub die sind etwas fähiger als die in Krefeld.
    Haben mir zumindest bis jetzt gut geholfen. Hab mir als "Dank" gestern noch die fehlende TT-Fußauflage geholt. Sieht gut aus!

  • Ich hab für meine Mittelarmlehne nur 100 € bezahlt!!
    Das glaub ich nicht, dass die über 200 € kostet!!!
    Gruß Gustl

  • ok danke erstmal fuer die vielen antworten!!!
    ich werde erstma versuchen die armlehne von nem kollegen aus dem beetle in meinen zu bauen!!
    sind ja eh die gleichen :)

  • Sind fast die gleichen .... also meine (auch nachgerüstet) ist vorne eckig und die im Beetle von meinem Kumpel ist rund .... keine ahnugn ob das immer so ist.


    Hat aber mit Sicherheit keine Auswirkungen auf den Einbau.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Ich hab meine nachgerüstet und über eine Anfrage bei http://www.autoverwerter.de eine nagelneue für 90,- Euro inkl.Versand bekommen. Es war auch eine eckige und von der Teilenummer zu schließen gehörte sie in einen A4.


    In meiner Freundin Ihrem Highline war sie schon drin, und diese war auch rund.


    Oder probierts mal bei http://www.r-a-r.de da hab ich für 80 Euro einen Satz Bora Luftdüsen, Zweiklangfanfare und Lichtschalter mit Nebelfunktion gelatzt.


    Gruß aus Hessen


    Uncle Dejay 8)

  • Also ich hab meine Serienmäßig und die ist auch rund!

  • So und damit ich jetzt noch gerade meine 250 voll mache und es mich interessiert ob man noch höher steigen kann! Noch ein Komentar!


    Ist eigentlich auch egal ob die rund ist oder eckig liegt wahrscheinlich eher am Baujahr als enm Modell! 8)

  • ich hab mir eine von Kamei gekauft...dei steht der originalen in nichts nach.


    Leder -> 80 EUR.


    Gruß aus dem Erzgebirge


    Marcel

  • Hallo,



    die von Kamei ist wirklich "billiger".


    Also ich würde meine Originale in Leder
    nicht mehr hergeben.


    Kostet natürlich, aber ich find das Ding voll bequem.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!