Turbo timer im Golf 4 Gti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Turbo timer im Golf 4 Gti

      hi leute
      hat einer von euch schon mal was von einem Turbotimer gehört????

      hab mir einen geholt wollte mal fragen ob sich der einbau lohnt ???

      und weiß einer was der einbau kostet???

      mfg

    • was soll das denn sein? hab ich noch nie gehört.
      Und warum hast du dir einen geholt, wenn du weder weißt, was der Einbau kostet, noch ob es was bringt? Hoffentlich war's nicht zu teuer... :thumbsup:

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • Ein Turbotimer sorgt dafür das nach der turbo nach ner ziemlich flotten fahrt genug zeit hat wieder abzukühlen.
      das heisst man kann den Schlüssel abziehen und das auto ganz nirmal verschliessen. aber der Motor ist trotzdem an und schaltet sich erst ab wenn das Öl und der Turbo eine normale Temperatur erreicht hat.
      Das ist zumindestens das was ich von nem Turbotimer weiß :S
      von nützen ist es klar aber hab noch nie nen golf damit gesehn weder noch davon gehört das einer einen drin hat ?(

      Gruß Maik

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:
    • also das mit den Tankstops kann ich nachvollziehen.
      Aber an sich hört sich das nicht schlecht an.

      Gut, dass ich lieber Hubraum statt Turbo hab. Da brauch ich sowas nicht. :rolleyes:;)

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • Ich find das ist nur was für leute die was für ihren motor tun wollen
      allelrdings könnte man sich das geld sparen und selber nach vier fünf minuten den schlüssel umzudrehen.
      ganz normal den Turbo nachlaufen öassen
      ist zwar ein schönes gimmick aber haben müsste ich das nich

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:
    • ja der sieht aus wie ne digi uhr so groß wie ne zigaretten schachtel
      der soll angeblich digital anzeigen wann der turbo warm ist und auch wieder kalt ist
      is halt zum turbo schonen ich denke mal wegen dem ölfilm der im turbo is das der beim zu frühen aus machen nicht abreißt

      hab den turbotimer aus den usa da ist er voll der renner!!

      ich frag mal vw was das kostet

    • die werden dir da glaube ich gar net helfen können :P
      Wende dich mal an den dirk von XBM-Tuning
      Wo ich bei dem war hatte der euch so einen bei sich auf dem schreibtisch liegen gehabt
      Derkann dir da bestimmt helfen

      Gruß

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:
    • ja mit dem hatte ich hier auch schon kontakt
      der hat mir bn-pipes komplett anlage duplex empfohlen is der größte sch eiß gewesen
      hab die anlage drunter und sound welcher sound????

      aber trotzdem danke

    • Wenn du bei nem Turbo Soundmäßig was haben willst musste MSD rausholen.
      Hab ixch auch gemacht und keinen Juckt es und der Klang ist zwar was lauter aber nicht brachial oder lärmend. Der Polo GTI wird serienmäsig ohne MSD ausgeliefert und hat ja auch nur den 1,8T drinne drin. deswegen bin ich auf die idee gekommen

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup: