welcher Golf V passt zu mir

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • welcher Golf V passt zu mir

      Hey Leute werd jetzt bald 18 und möchte mir einen Golf V kaufen.
      Habe ca. 8000 Euro zur Verfügung , da fällt leider die TSI Variante weg. Einen Diesel ist für mich ausgeschlossen!!!
      Ich möchte halt kein Spritfresser kaufen und er sollte mit ca 100ps schon ein bisschen beschleunigen.
      was könnt ihr mir da empfehlen FSI oder normaler 1.6 oder (ein anderes auto)
      Habe schon ein paar beiträge gelesen aber die haben mir net wirklich weitergeholfen.

      Brauche Hilfe von Experten^^

    • Kommt drauf an,wie lang willst du das Auto fahren?das heisst willst du die egal was für ein Auto es ist,in 1-2 jahren ein neues holen?kilometer-leistung?
      Nur zum Anfangen jetzt,oder hast schon Erfahrung?
      verdienst du etwas?

      Gruss

    • Für 8.000 kauf dir einen gut ausgestatteten 1,4er und fertig...so lang die 80 ps dich nicht stören!



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Hallo,



      also ich fahre den normalen 1,6 Liter Motor mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,8 Litern. Da ist Stadt, Land und Autobahn mit dabei. ICh rase nicht, schleiche auch nicht, fahre aber vorausschauend wenns geht.

    • hi,

      also ich fahre den 1.6er FSI und ich fahre jeden tag knapp 50km pro tag (arbeitsweg).

      bei recht gesitteter fahrweise verbrauche ich so 6,5l/100km.
      116ps sind für den anfang auch ausreichend, klar hätte ich auch gerne nen gti mit 230ps, aber sowas kann ich mir noch nicht leisten.

      mfg. chrischan

      MfG. Chrischan

    • Hey,

      auf alle Fälle würde ich dir empfehlen, die Motorvarianten, die für dich in Frage kommen alle mal Probe zu fahren. Ich selber hatte nämlich das Gefühl, dass der 1,4er nicht wirklich schlechter und langsamer fuhr als der 1,6er... den FSI kenne ich leider nicht persönlich. Und vom Verbrauch her musst du bei nem Benziner in der Größe immer so von 7-8l ausgehen. Kommt naturlich drauf an, wo und wie du fährst...

      Wenn ich zum Beispiel im Flachland bei nem Bekannten zu Besuch bin, verbrauche ich mit meinem 1,9er TDI auch nen Liter weniger, als wenn ich bei uns im Mittelgebirge unterwegs bin...

      ach und was ja für dích sicherlich auch ganz interessant ist, in der Versicherung nehmen sich alle drei (1,4 ; 1,6 ; 1,6 FSI) nicht viel... ist vielleicht auch ne Überlegung, doch 115 PS zu nehmen, wenn die ni viel mehr kosten...

      Grüße