Beachten wegen Stilllegen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beachten wegen Stilllegen?

      Hey leutz,
      das hier is mein erster beitrag-also net gleich sauer sein wenn ich irgendwas falsch gemacht habe! xD :P

      Also ich habe vor meinen 5er diesel übern winter stillzulegen (is zwar ein quatsch aber es hat nen ganz einfachen grund) Meine Freundin wird im im septemper 18 und habe keine lust sie mit mein liebling als fahranfängerin in der gengend rumfahren zu lassen! ihr versteht bestimmt was ich meine :thumbsup:

      Möchte nur wissen ob ich irgendwas beachten muss das mein 5er nicht kaputt geht. also in garage wird er stehen das is sicher. habe die united austattung den 1.9 diesel mit 105ps

      danke für eure antworten!! :thumbsup:

    • RE: Beachten wegen Stilllegen?

      Templar87 schrieb:

      Hey leutz,
      das hier is mein erster beitrag-also net gleich sauer sein wenn ich irgendwas falsch gemacht habe! xD :P

      Also ich habe vor meinen 5er diesel übern winter stillzulegen (is zwar ein quatsch aber es hat nen ganz einfachen grund) Meine Freundin wird im im septemper 18 und habe keine lust sie mit mein liebling als fahranfängerin in der gengend rumfahren zu lassen! ihr versteht bestimmt was ich meine :thumbsup:

      Möchte nur wissen ob ich irgendwas beachten muss das mein 5er nicht kaputt geht. also in garage wird er stehen das is sicher. habe die united austattung den 1.9 diesel mit 105ps

      danke für eure antworten!! :thumbsup:

      grüß dich und hallo hier bei uns im forum!

      ich tu nicht gleich meckern ;) das wär unfair. möchte nur hinweisen :D

      also du findest geung beiträge hier schon im forum über eine stilllgegung des geliebten 4 rades für den winter.

      benutz einfach die suche oben rechts.

      ich persönlich, würde vor der stilllegung ihn mit einem hartwax einreiben oder allg. nochmal aufbereiten lassen.

      am besten du baust die batterie aus (tust sie trocken lagern und nicht im keller) und du lässt ihn auch mal aller 2 wochen an, so das der motor warm laufen kann. würde ihn auch vollgetankt stehen lassen.

      des weiteren ein autocondom kaufen.

      z.b.:
      was ich persönlich etwas schade finde, ist die einstellung zu deiner freundin.

      ich selber befinde mich auch in der situaton, das meine freundin seit kurzem den fs hat und mit meinem auto fährt.

      schnell zu den daten: 4cm tiefgelegt, 18 zoller und so wenig leistung hat er auch nichtich weiß nicht wo das prob. liegt! viel vertrauen hast du ja wirklich nicht in deine freundin. sie tut mir leid, aber so hört sich das an!

      ist das auto nicht vollkaskoversichert?



      lg


      german engineering on board
    • ich habe eben nix gefunden unter suchen deshalb habe ich ja den beitrag erstellt. ;)
      so nun das mit meiner freundin.
      zuerst einmal das hat nix mit vertrauen zu tun sie is ne fahranfängerin und ihr ein auto zu verfügung zu stellen das jetzt 138PS hat finde ich etwas zu heftig. zum zweiten is mir mein 5er zu wichtig habe seit meiner komunion geld bei seite gelegt und auf einiges verzichtet. habe meinen 5er bar bezahlt mit 21 jahren und das is schon ne leistung finde ich!
      jetzt mache ich mir die mühe und habe mir ein winterauto zugelegt mit anmelden ummelden und versicherungs chaos xDD dann wirfst du mir das vor xDD :thumbsup:

      bin mal gespannt was da für ne antwort kommt xDD :D:D:D

      ach danke für deine tipps xD

    • also ich finde auch das man sich als fahranfänger erstmal eine kleine alte schleuder holen sollte, denn viele typen wollen gleich die geilste karre und fahren die dann erstmal schrott, weil die meißten damit dann einfach noch nciht richtig umgehen können.
      es gibt solche und solche und ich kenne beide typen!
      okay der beitrag hat jetzt nicht fachlich zum thema beigetragen aber wurde eigentlich auch schon alles gesagt ;)

    • was soll ich mich jetzt rumstreiten. wir haben verschiedene ansichten. glaube nicht das deine freundin mit einem auto fahrschule gemacht hat, welches so viel weniger ps hat. für mich ist es auch das erste auto, aber irgendwo sollte man auch die kirche im dorf lassen.

      ist mir jetzt auch egal. du wollest tipps und hast sie bekommen, das forum ist nicht zum diskutieren da.

      lg

      ps.: auchso meine eltern haben mir den golf geschenkt.



      german engineering on board
    • Du musst doch deine Freundin net mit Fahren lassen, deswegen muss man ihn doch net gleich abmelden na ja egal.

      - Batterie raus
      - Räder entlasten ( aber nur die Räder nicht die Dämpfer) oder alte Räder drauf machen
      - ggf. die Bremsen noch vom Rost befreien, sofern überhaupt vorhanden

    • Ich würd ihn auf jedenfall mal nochmal innen und außen komplett bis in jede kleine stelle sauber machen, und dann ohne Batterie, in ne Frostfreie Garage...

      Tank würd ich so auf halb voll lassen, ansichtssache...

      Im Frühjahr dann samt Auto & Freundin ins Fahrsicherheitstraining zum ADAC, da könnt Ihr dann beide noch was lernen^^ :thumbsup:

    • ich hoffe du weißt nun was du machen musst bevor du ihn still legst.
      ich finde es en bissl komisch das der eintigste grund dafür das du
      ihn still legen willst ist das deine freundin einen führerschein hat =D
      meine freundin macht gerade fahrschule und dürfte im januar fertig
      sein und wird dann auch 18 wenn sie dann mit meinem Ver fahren will
      dann darf sie das auch. wenn du nicht willst das deine fährt dann sag
      ihr doch einfach das sie es net tun soll statt den golf gleich still zu legen =P
      hast du denn wenigstens ein winterauto?