beseitzt jeder golf eine luftzusatzheizung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • beseitzt jeder golf eine luftzusatzheizung?

      besitzt jeder golf eine luftzusatzheizung? ich meine damit keine standheizung!
      diese besteht aus einem PTC heizelement im bereich des linken fußraumausströmers auf der fahrerseite. weiß jemand etwas darüber? evtl. gibts das auch nur beim diesel. ich hab keine ahnung.

      thx

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • ok, dann isses wohl doch nur für die diesel da die ja nicht ganz so schnell heizen. vll gibts ja noch ein paar mehr antworten. dann wissen wir es 100%ig.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Eice schrieb:

      was soll ich mir darunter denn vorstellen...?
      mein dad fährt nen 1,9 TDI und der hats! hab mich schon immer gefragt, was das ist..:D


      naja der diesel braucht ja nun etwas länger um warm zu werden...

      im winter ist es ja normaler weiße kalt und n benziner hat da n wärmetauscher am motor welcher die motorabwärme nimmt um den innenraum zu heizen.

      da der diesel langsamer warm wird bringt der wärmetauscher anfangs auch net viel deswegen hat er ne zusatzheizung damit du im winter net frieren musst. find ich persöhnlich sehr gut da die innerhalb von paar sekunden warm wird bei mein benziner hatte es da sogar ein klein wenig länger gedauert! :)

      Golf V 1.9 TDI Sportline: