Server abschalten - wählen gehen ( Sonntag von 15-16 Uhr )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Server abschalten - wählen gehen ( Sonntag von 15-16 Uhr )

      www.mods.de schrieb:


      Hallo Leute,

      wir haben heute auf die Schnelle noch ein kleines Projekt auf die Beine gestellt, bei dem wir Eure Unterstützung gebrauchen könnten: Wir alle haben in den letzten Wochen und Monaten beobachtet, wie gerade die deutsche Internetbevölkerung sich mehr und mehr politisiert hat, eine Entwicklung die wir natürlich begrüßen. Am Ende endloser Diskussionen stand immer eine wichtige Frage, die - auf den Nenner gebracht - folgendermaßen lautet: Reden/Schreiben/Bloggen/Twittern kann man viel, bequem von zuhause aus. Kriegen es die Nerds denn auch am Wahltag hin, ihren Hintern in Richtung Wahlurne zu bewegen?

      Zu dem Zwecke haben wir heute server-abschalten.de/ gelauncht. Dort sammeln sich Anbieter von Internet-Inhalten, die unsere Sorgen teilen, und schalten eben diese Inhalte - die potentielle Wähler davon abhalten könnten, ihrer demokratischen Pflicht nachzugehen - von 15-16 Uhr ab. Die Aktion lebt natürlich von der Menge der Teilnehmer, und dazu brauchen wir Euch.

      Mir ist durchaus bewusst, dass dieser Aufruf auch viele Anbieter kommerzieller Angebote erreicht, die nicht so einfach für eine Stunde ihre Server abschalten können, aber an Euch die Bitte: Berichtet über die Aktion, tragt Euch mit nicht-kommerziellen Seiten ein, auf die ihr Einfluss habt, kurzum: Feuert aus allen Rohren, damit die Liste in der kurzen verbleibenden Zeit möglichst lang wird.

      Vielen Dank und Beste Grüße

      Markus Hamid


      Finde ich eine gute Sache. Allerdings weiß ich nicht wie viel es hier im Forum bringen wird, ich denke ich bin einer der wenigen die hier fast 10 Std am Tag on sind :thumbsup: (Nebenbei natürlich, ich hock nicht immer davor :D)

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • Ich finde es völlig unnötig !
      1. Hat nicht jeder nen Deutschen Pass und ist somit trotzdem davon betroffen
      und
      2. finde ich immernoch das es jedem selbst überlassen sein sollte, ob er wählt oder nicht!

      Kann es heutzutage niemanden verübeln, wenn er nicht wählen geht!

      Gruß Daniel !

    • ich bin ja prinzipiell für 2 varianten..ganz deutschland sollte nicht wählen gehen oder alle sollten einen ungültigen wahlschein abgeben..

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Ich finde die Idee eigentlich ganz cool. Ich denke die 1 std. tut niemanden weh, aber ob sie etwas bewirkt ist eine andere Frage. Ich bin so oder so draußen, da ich auf einem Tuningtreffen in Varel bin und schon morgens um 8 meinen "Hintern zur Wahlurne schleppe".

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • das zauberwort heißt briefwahl. konnte man online beantragen, wahlschein wurde zugeschickt und man muss nicht sonntags zum wahlbüro latschen :P

      statt server abzuschalten sollten sich leute mal lieber gedanken machen ob es nicht in zukunft möglich ist direkt im internet zu voten. sollte doch wirklich machbar sein in der heutigen zeit wo man internetbanking etc schon sicher betreiben kann.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Das hat Bundeswahlleiter Roderich Egeler (fast son geile Name wie Herr Horst..:D) jetzt erst wieder abgelehnt und gesagt das es vorerst noch nicht in Sicht ist. Vollkommener Blödsinn. Man wird bald in Behörden dank digitaler Signatur alles Mögliche von Zuhause regeln können. Wenn die kleine Stadt Köln sowas hinbekommt sollte der Staat es ja wohl erst Recht schaffen. Oder arbeiten da nur Fachversager wie ihre Chefs?

      Hier mal der Artikel auf heise.de

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • Oh man wählen übers Internet? ich bitte euch, so faul sind wir doch nun echt nicht. So etwas traue ich den Amis zu aber nicht uns. Wer am Sonntag zu faul ist zur Wahl zu gehen der soll es lassen, wem das abstimmen so unwichtig ist, auf dessen Stimme kann man dann auch verzichten.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • an sich keine schlechte Idee, aber für die Leute die zB. um 12 schon an der Urne standen, die haben dann um 15 Uhr kein Forum und die, die man erreichen will, würde man nur durch deaktivierung von WoW für diesen Zeitraum erreichen :P

    • Finds ne klasse Idee,man sollte auf jeden Fall zum Wählen gehen :)
      Und ich mein die Stunde wos Forum abgeschaltet wird,tut um ehrlich zu sein doch niemanden wirklich weh :P

      Gruss

    • Naja, so manchem "Netizen" würde so eine Maßnahme wohl auch generell mal gut tun ;) Und wenn nur ein paar Leute wg so etwas mehr zu Wahl gehen, dann ist es schon ein Erfolg.

      Denn nicht wählen heißt a) einen wirklich hart erkämpften demokratischen und gesellschaftlichen Grundwert diskreditieren und b) unterstützt man damit immer die Falschen, denn die Wähler von NPD, DKP & Co. sind i.d.R. alles andere als wahlverdrussen und will man solchen Partien wirklich die 5% Hürde leichter machen?

      Aber bei dem, was man z.Z. alles zum Thema Wahl aus manchen Mündern hört, braucht es auch keinen wundern, wenn politisch nicht alles so läuft wie es sollte - wie auch, wenn die Basis nicht stimmt.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI