Server abschalten - wählen gehen ( Sonntag von 15-16 Uhr )


  • Finde ich eine gute Sache. Allerdings weiß ich nicht wie viel es hier im Forum bringen wird, ich denke ich bin einer der wenigen die hier fast 10 Std am Tag on sind :thumbup: (Nebenbei natürlich, ich hock nicht immer davor :D)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Ich finde es völlig unnötig !
    1. Hat nicht jeder nen Deutschen Pass und ist somit trotzdem davon betroffen
    und
    2. finde ich immernoch das es jedem selbst überlassen sein sollte, ob er wählt oder nicht!


    Kann es heutzutage niemanden verübeln, wenn er nicht wählen geht!

    Gruß Daniel !

  • ich bin ja prinzipiell für 2 varianten..ganz deutschland sollte nicht wählen gehen oder alle sollten einen ungültigen wahlschein abgeben..

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ich finde die Idee eigentlich ganz cool. Ich denke die 1 std. tut niemanden weh, aber ob sie etwas bewirkt ist eine andere Frage. Ich bin so oder so draußen, da ich auf einem Tuningtreffen in Varel bin und schon morgens um 8 meinen "Hintern zur Wahlurne schleppe".


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • das zauberwort heißt briefwahl. konnte man online beantragen, wahlschein wurde zugeschickt und man muss nicht sonntags zum wahlbüro latschen :P


    statt server abzuschalten sollten sich leute mal lieber gedanken machen ob es nicht in zukunft möglich ist direkt im internet zu voten. sollte doch wirklich machbar sein in der heutigen zeit wo man internetbanking etc schon sicher betreiben kann.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das hat Bundeswahlleiter Roderich Egeler (fast son geile Name wie Herr Horst..:D) jetzt erst wieder abgelehnt und gesagt das es vorerst noch nicht in Sicht ist. Vollkommener Blödsinn. Man wird bald in Behörden dank digitaler Signatur alles Mögliche von Zuhause regeln können. Wenn die kleine Stadt Köln sowas hinbekommt sollte der Staat es ja wohl erst Recht schaffen. Oder arbeiten da nur Fachversager wie ihre Chefs?


    Hier mal der Artikel auf heise.de

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Oh man wählen übers Internet? ich bitte euch, so faul sind wir doch nun echt nicht. So etwas traue ich den Amis zu aber nicht uns. Wer am Sonntag zu faul ist zur Wahl zu gehen der soll es lassen, wem das abstimmen so unwichtig ist, auf dessen Stimme kann man dann auch verzichten.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • an sich keine schlechte Idee, aber für die Leute die zB. um 12 schon an der Urne standen, die haben dann um 15 Uhr kein Forum und die, die man erreichen will, würde man nur durch deaktivierung von WoW für diesen Zeitraum erreichen :P

  • Finds ne klasse Idee,man sollte auf jeden Fall zum Wählen gehen :)
    Und ich mein die Stunde wos Forum abgeschaltet wird,tut um ehrlich zu sein doch niemanden wirklich weh :P

    Gruss

  • Echt totaler Schwachsinn!!! X(:thumbdown:
    Wer wählen gehen will, soll das tun und wer nicht...egal.
    Aber deswegen den Server abzuschalten, ist doch mehr als "Kindergarten". :cursing:

  • Naja, so manchem "Netizen" würde so eine Maßnahme wohl auch generell mal gut tun ;) Und wenn nur ein paar Leute wg so etwas mehr zu Wahl gehen, dann ist es schon ein Erfolg.


    Denn nicht wählen heißt a) einen wirklich hart erkämpften demokratischen und gesellschaftlichen Grundwert diskreditieren und b) unterstützt man damit immer die Falschen, denn die Wähler von NPD, DKP & Co. sind i.d.R. alles andere als wahlverdrussen und will man solchen Partien wirklich die 5% Hürde leichter machen?


    Aber bei dem, was man z.Z. alles zum Thema Wahl aus manchen Mündern hört, braucht es auch keinen wundern, wenn politisch nicht alles so läuft wie es sollte - wie auch, wenn die Basis nicht stimmt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!