Mein GTD ist da...!!!


  • Soll das heißen, Dir hat mein alter Golf nicht gefallen.!?!? ;(;)


    Doch er hat mir schon gefallen, nur hat die Optik nicht zu Leistung gepasst :D


    Ich schick dir mal ne PN mit meiner Nummer, dann mach mer mal was aus :thumbup:

  • Sieht gut aus, wirst du noch viel Spaß mit haben ;)


    Kannst du mir mal ein Bild von der Rückenlehne deiner Rücksitzbank machen, ob da Falten drin sind oder nicht? Gerade wenn keine Falten drin sind bräuchte ich ein Foto davon.. Danke Dir schonmal! :)


    Ich kann Dir nicht ganz folgen... Falten in der Rücksitzbank..? ?(


    Hier ist ein Bild, was ich noch auf der Platte hatte. Ansonsten muss Du mir mitteilen, was ich genau Fotografieren soll.
    [Blockierte Grafik: http://www.pimpmygolf4.de/bilder/DSC06816.JPG]



    PS.: Seit heute habe ich die Original Winterreifen (Stahl) drauf. Ihr wollt gar nicht wissen wie bescheiden das jetzt aussieht. :wacko: ;(

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

    Einmal editiert, zuletzt von Takerule ()

  • Ach.. Ich seh' schon, du hast die Falten auch.. Laut VW geht es nicht anders, jede Rücksitzbank mit Karomuster hätte die Falten und das wäre eben "Stand der Technik". Ich bin jetzt eben auf der (Foto-)Suche ob das stimmt oder ob die mir meine Sitzbezüge nur nicht noch ein 2. Mal tauschen wollen.. bisher aber erfolglos..
    Wirklich eine Frechheit, vor 20 Jahren konnte man Sitze schon Faltenfrei beziehen, heute haben die es dann verlernt...


    Ich habe dir markiert was ich meine, wobei deine noch relativ harmlos aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/faltenrbank96cm.jpg]

  • Du hast Recht, da sind Falten. Ich war jetzt extra nochmal im Auto.
    Ich muss aber ehrlich gestehen, das mir das noch gar nicht aufgefallen ist. (Man Sitzt ja nie hinten) ;)

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Schöner Wagen, aber die Felgen passen irgendwie nicht wirklich dazu.....



    PS: zum chippen....den bekommst du trotz DSG locker noch gechippt... :whistling:

  • PS: zum chippen....den bekommst du trotz DSG locker noch gechippt... :whistling:


    Hast Du genauere Daten...?

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • ja logisch, was genau möchtest du denn wissen??? :) Reichen dir 400 oder 420NM mit dem DSG bei deinem GTD?

  • Reichen dir 400 oder 420NM mit dem DSG bei deinem GTD?


    Für´n Anfang müsste 420NM reichen. :thumbup:
    Mal schauen wann Abt, endlich mal was für den GTD rausbringt.

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • was willst du denn bei ABT????



    Du willst doch deinem Autolein was gutes tun, oder?

  • Mit ABT hab' ich auch eher schlechte Erfahrungen gemacht.. Vom Preis mal ganz abgesehen (Apotheke..).
    Das doofe ist ja nur das man mit nem Chiptuning die Garantie verliert. Ich finde aber das der GTD auch von Haus aus gut geht und echt Laune macht :)

  • Schönen Wagen hast du da,mit nem Chip sollte der ja richtig gut gehen :) Zu welchem ChipTuner wirst du denn dann gehen? Bei Abt bleibt doch die VW Garantie erhalten oder?

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • Schönen Wagen hast du da,mit nem Chip sollte der ja richtig gut gehen :) Zu welchem ChipTuner wirst du denn dann gehen? Bei Abt bleibt doch die VW Garantie erhalten oder?


    Nein, die ist bei ABT genau so weg wie bei allen anderen Chiptunern. Man kann sich nur auf die Garantie einlassen die ABT anbietet und die unterscheidet sich nicht von denen der anderen Tuner.


    Aber einen sehr schönen GTD hast du da, ist echt ein tolles Ding.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Also ich war auch der Meinung, das die Garantie bei Abt erhalten bleibt.
    Schließlich wird das Tuning von Abt auch direkt beim VW-Händler gemacht.


    Ohne Garantie wird mein GTD mit Sicherheit nicht gechippt. Das ist es mir nicht wert.


    Zitat

    Beim Motortuning mit ABT Power haben wir dank der besten Garantieleistung am Markt auch in Sachen Kundenabsicherung ganz klar die Nase vorn – mit zwei Jahren Garantie im Umfang der Werksgarantie nach Erstauslieferung des Fahrzeugs bis 100.000 km gemäß den ABT Garantierichtlinien!

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Die VW Werksgarantie ist bei ABT weg, ABT bietet eine Garantie im Umfang der Werksgarantie an, aber das machen auch fast alle anderen Tuner. Logischerweise sind Teile wie z.B. Kupplungen von der Garantie Ausgenommen (ist bei VW ja nicht anders) aber das ist nun mal eines der Teile welches nach dem Chippen sehr stark beansprucht wird. Ich würde an deiner Stelle die 3 Jahre abwarten und dann Chippen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Die VW Werksgarantie ist bei ABT weg, ABT bietet eine Garantie im Umfang der Werksgarantie an, aber das machen auch fast alle anderen Tuner. Logischerweise sind Teile wie z.B. Kupplungen von der Garantie Ausgenommen (ist bei VW ja nicht anders) aber das ist nun mal eines der Teile welches nach dem Chippen sehr stark beansprucht wird. Ich würde an deiner Stelle die 3 Jahre abwarten und dann Chippen.


    LG Eike


    Danke für den Tip.
    Ich habe übrigens DSG. Und wenn das flöten geht, werde ich Arm. :thumbdown:
    Schließlich ist es eigentlich nur bis 350NM frei gegeben.

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!