grond zero vs. em-phaser

  • einen wunderschönen,


    ich will da mal was an meiner anlage ändern!


    und nu steh ich vor der froßen entscheidung:


    Grond zero
    oder
    Em-Phaser


    was könnt ihr mir da so empfehlen???


    habe folgende ausbau möglichkeiten
    beide möglichkeiten möchte ich über das Pioneer AVH-P4100DVD antreiben
    Ground zero:


    Subwoffer kasten: GZRB 10XBT
    verstärker: GZRA 5100XII
    16 cm compo vorn
    16 koax hinten


    Em-Phaser:


    subwoofer kasten: emphaser T4
    verstärker: ea450-300
    16cm compo vorn
    16cm koax hinten

  • warum bist du so auf genau diese marken festgelegt??
    woher kommen die zusammenstellungen? deine idee (aus dem netz/katalog zusammengesucht) oder ne konkrete empfehlung von einem fachmann?


    ich persönlich halte von beiden zusammenstellungen nicht viel, für ne alternativ-empfehlung brauche ich (bzw. auch andere leute) weitere infos zum budget, zum musikgeschmack und zum anspruch bzw. zur zielvorstellung! was stört dich denn aktuell an deiner anlage (und was hast du gerade verbaut)?

  • festgelegt bin ich auf die marken nicht.
    war bei fachmännern die mir die ausbauten vorgestellt haben.


    höre viel elektro ( hardbass, trance, house ..selten mal rnb und sowas )


    habe momentan die standart golf 4 anlage drin ( alles orginal auch radio)
    die mir einfach zu wenig leistung hat. sie geht zwar laut aber ab einem bestimmten punkt is schluss dann wir es nur noch hässlich


    möchte eine ausbau haben wo auch bei hoher lautstärke der klang nicht leidet und auch der bass draf nicht zu extrem sein das er das leid übertönt.

  • speziell bei elektro, also schnellen trockenen beats hat mich noch nix von Emphaser oder GZ überzeugt... das können andere besser!


    grundsätzlich sind deine anforderungen nicht hoch... das sind für mich eher standardgeschichten, die einfach ne gute anlage ausmachen. muss auch nicht zwangsläufig extrem viel geld kosten... für 1000€ ist da sicher schon ne menge machbar!
    auf das hecksystem würde ich erstmal verzichten... nur wenn noch geld "übrig" ist, dann kann man da evtl. investieren. grundsätzlich sorgt das eher für ne klangverschlechterung!


    VIEL wichtiger ist es die richtige basis für nen guten klang zu schafffen. also: stabile aufnahmen für den TMT, ordentliche bedämpfung von türblech, aggregateträger und türverkleidung... sowas schlägt allerdings alleine schonmal mit grob 150€ zu buche! angeboten, in denen sowas wichtiges fehlt, traue ich erstmal nur bedingt... sowas mitzuempfehlen trennt normalerweise schonmal die spreu vom weizen, was den "fachhändler" angeht...

  • also die ausbauten liegen beide bei 1800€ wobei das radio schon so um die 600 euro frisst


    muss mich entschuldigen da ich vergessen hab das die verkabelung, ein kofferaum seitenteil woran der verstärker befestigt wird und natrürlich auch die bedämpfung und sonstiege anbauteile wie gitter, ls ringe und co.


    und was is TMT? ^^

  • für 1800€ würde ich zu ganz ganz anderen marken als diesen da raten !!


    ja bekommste schon was sehr sehr feines, evtl als TMT den Hertz HSK 165 in kombi mit ner schönen audison stufe und nem HX300 geht das sicherlich soo extrem steil im gegensatz zu deinem azeär marken gesabbel da^^

  • da is auch immer das grpße probleme das ich überhaupt kein plan davon hab, aber weiß was ich will
    und wenn ich dann zu fachmann hin geh und sag so soll das sein
    dann dröhnt er mich da mit sachen zu die mir FAST nix sagen :P#


    Und da jeder händler seine hauptmarken hat die er verkauft bekommt man immer wieder ne andere zusammenstellung
    wo jeder der meinung is DAS IS DAS SYSTEM ( mega goil und haut voll rein und und )


    wenn mir jetzt gesagt wird die und die marke is besser und da werden auch wieder einige eine anderen meinung sein


    dann kommt noch das große problem wer baut mir das denn ein wenn die händler ihre stammarken haben ( mit garantie und was natürlich is sauber und ordentlich :P )

  • wo wohnst du denn ? gibt ja viele deutschland weit bekannte händler die alle richtig was drauf haben!


    und es ist eigentlich die regel für nen hifi einbau durch die halbe republik zu fahren :D Ich selbs hab meinen einbau in Bünde machen lassen, habs auch absolut nicht bereuht, der support da is einfach traumhaft, kann die jungs wirklich nur jedem empfehlen!


    hab erst heute noch mit denen gesprochen wegen meinem woofer, da wirds bald was geben war auch wieder ne klasse beratung!




    aber ganz erlich, für 1800 mücken, da sollten marken wie emphaser oder gz garnicht erst vorkommen.. dein händler war nicht zufällig nen ACR laden ?


    einfach mal deine PLZ posten dann sehen wir weiter.. gibt wirklich Händler und Händler..
    nen guten händler erkennster in 1. linie sofort daran das wenn du ihm ne marke vorschlägst, die er nicht im programm hat, das diese NICHT sofort kategorisch schlecht gemacht wird.. (es seie denn es handelt sich wirklich um müll komponenten :D )

  • mein vorschlag



    TMT


    Stufe


    Sub


    Headunit




    also ich denke klanglich biste beider geschichte wenn alles anstendig eingebaut und gedämmt ist soo extrem weit vorne !


    nur du musst dir halt im klarens ein obs nen radio sein soll was einfach klanglich bombastisch is, oder son alles-könner mit dvd telefon bluetooth etc.pp



    Andere überlegung wäre das frontsys vollaktiv laufen zu lassen und ne 2. stufe extra für den sub zu nehmen da geht noch mehr aber nach oben sind wie immer kaum grenzen gesetzt ;)



    bitte verbessert mich wenn ich mit der konfi bei der stufe oder sonstiges schwer daneben liegen sollte :rolleyes:

  • beim radio bin ich so auf das pioneer AVH-P4100DVD fixiert.


    ok sieht schonmal nicht schlecht aus!!!
    aber da kommt noch der kasten die kabel, die ls ringe, die seitenwand und die dämung dazu
    da kommst ordentlich was zusammen.


    am liebsten will ich einfach nen fachmann der mir nicht irgendwas einbau, sondern genau das richte für meine musik und mein geschmack und das für so wening geld wie geht ^^
    der winter ist lang.. kommt noch einiges auf mich zu :P

  • eben , fachmann ist genau das richtige wort !


    2er PLZ is ja iwo richtung berlin so oder lieg ich da ganz falsch ?

  • guck doch mal im car hifi store von frank miketta mal an den kannst du anschreiben sagst ihm einen preis und er macht das schon :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!