Frontspoilerlippe Golf 5 GT

  • Hallo
    Ich bin auf der Suche nach einer sportlichen Frontspoilerlippe für den Golf 5 GT Baujahr 2006.
    Würde die Volkswagen Teilenummer: 1K0805903E Individual Lippe bei meinem Fahrzeug passen, bzw. alle Befestigungspunkte übereinstimmen?
    Gibt es noch weitere Spoilerlippen für den Golf 5 GT Baujahr 2006 ORIGINAL von VW, die da 100 %ig passen und vielleicht wesentlich günstiger sind? Vielleicht die vom GT Sport oder GTI?


    Freu mich auf Antworten


    MfG

  • Hallo
    Ich bin auf der Suche nach einer sportlichen Frontspoilerlippe für den Golf 5 GT Baujahr 2006.
    Würde die Volkswagen Teilenummer: 1K0805903E Individual Lippe bei meinem Fahrzeug passen, bzw. alle Befestigungspunkte übereinstimmen?
    Gibt es noch weitere Spoilerlippen für den Golf 5 GT Baujahr 2006 ORIGINAL von VW, die da 100 %ig passen und vielleicht wesentlich günstiger sind? Vielleicht die vom GT Sport oder GTI?


    Freu mich auf Antworten


    MfG


    moinsen


    so wie ich das sehe, hast du einen G5 GT, also auch mit der GT-Front, dort passt der individual spoiler nicht! dieser ist für den steno golf gemacht.


    an deinerstelle würde ich die GTI, ED30 oder Votexlippe nehmen.
    ich hab bei mir die von votex drunter, ist nen super ding.


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Genau, ich hab die originale GT Front Baujahr 01.2006 (170 PS Version). Die originale Spoilerlippe sieht meiner Meinung nach ziemlich unsportlich aus, deswegen soll was "schöneres" drunter.


    Ich hab grad bei Votex (VW-Zubehör) die Artikelnummer: 1KM071609 9AX entdeckt. Die Frontspoilerlippe soll beim GT und GTI ab Modelljahr 2005 passen. Demnach müsste ja auch jede originale Frontspoilerlippe vom GTI ab Modelljahr 2005 auch auf meinem GT passen oder lieg ich da falsch, wäre aber logisch?


    Da die Votex Lippe knapp 300 Euro kostet (was ich persönlich immer noch viel zu viel für sowas finde) würde mich eine originale GTI Lippe eher interessieren. Die ED 30 Lippe wird wohl noch teurer sein, denke ich? Die GTI Lippe (wahrscheinlich gibts da auch wieder mehrere) müsste doch unter 100 Euro zu bekommen sein und dann schön lackieren und fertig?


    Falls einer weiß, ob auch die originale(n) GTI Lippe(n) an meinem GT passt, bitte melden. Am besten gleich mit TEILENUMMERN, PREISEN und BILDERN (jetzt wirds unverschämt :-))


    Bei VW direkt konnte mir da keiner eine genaue Auskunft geben, daß müsse man ausprobieren, war die Antwort.


    MfG

  • Hi, also wenn an deinem G5 GT diese Lippe verbaut hast kannst du relativ schnell und günstig ein Upgrade auf diese Lippe machen, dazu brauchst du nur das Teil in der mitte kaufen und dran schrauben. Das sieht dann so aus.


    Ich glaube, die TN ist: 1K0805903A 9B9, bin mir aber nicht sicher.


    Meiner Meinung nach ist aber die ED30 Lippe die schönste.

  • Schon mal Danke!


    Ja, genau den Ansatz, wie auf dem ersten Bild, hat auch mein GT.


    Genau sowas suche ich. Laut http://www.nininet.de/preise/index.php kostet der Ansatz nur 46 Euro, wenn die Nummer stimmt. Ähnlichkeiten mit der ED 30 Lippe hat der Ansatz ja schon, find ich, und kostet wahrscheinlich ca. 400 Euro weniger. Lackiert soll der ja auf jeden Fall werden, egal welcher es nun wird und dann siehts eh noch besser aus.
    Ist der Ansatz auf den Bildern denn original beim GTI vom Werk aus montiert oder wovon stammt der und würde der 100%ig passen, alle Befestigungspunkte gleich?


    Bin auf weitere Vorschläge bzw. original Frontansätze gespannt!!!


    Weiter so...:-)


    MfG


  • japdas ist der origiginal ansatz vom GTI.
    beim GTI ist der nämlich 2 teilig und VW hat dem GT einfach nur das obere teil spendiert, von daher ist nachrüsten recht günsitg :)


    mfg. chrischan


    ps. die ED30 und auch die Votex lippe kosten beide um die 400€ + lackieren (50-80€)

    MfG. Chrischan

  • Ach so ist das, ich dachte die komplette Lippe müsste bei der dann trotzdem getauscht werden, wusste nicht, daß die 2-teilig ist.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich einfach das mittlere (untere Teil) separat bestellen und nachträglich an meine Originale ranschrauben. Ich bräuchte also (wenn ich nichts lackieren lassen würde) noch nicht mal irgendwas abmontieren vorher?
    Dann werd ich mal schauen, ob auch irgendwelche Löcher da original in der jetzigen Lippe zur Befestigung des Teils vorhanden sind, bin mir da unsicher, denn irgendwie muss das Teil ja dann auch halten.


    MfG

  • Ja, richtig. Das Steg/Schwert in der Mitte kann nachbestellt werden und an die originale Lippe dran geschraubt werden.
    Falls in deiner Lippe keine Öffnungen vorhanden sind müsstest du die abbauen und welche machen.


    Auf dem Foto siehst du in der Mitte, forne 3 Bohrungen und an den Seiten des Steges noch je 2 Schrauben, dort benötigst du die Öffnungen, durch die müssen Schnappmuttern auf die originale Lippe drauf gesteckt werden, damit die Schrauben halten. Oben hast du dann noch 4 Haltepunkte an denen der Steg/Schwert befestigt wird. Die 2 inneren kannst du von der original Lippe nutzen,für die zwei äußeren brauchst du wieder die Schanappmutter mit der entsprechenden Schraube. Für die 2 letzten brauchst du keine Bohrungen/Öffnungen zu machen.


    Gruß.

  • Ich war gerade bei VW und hab mich nach der hier beschriebenen Lippe vom Golf 5 GTI informiert. Da bei mir am GT keine Befestigungslöcher für das zusätzliche Schwert/Ansatz vorhanden sind, werde ich mir wohl auch den oberen Teil der Lippe vom GTI dazubestellen.
    Es hat ziemlich lange gedauert, bis herausgefunden wurde, daß sich die oberen Teile der Lippe vom GT und GTI dann doch geringfügig unterscheiden. Die Teilenummern für den GT und GTI sind absolut identisch, nur sind beim GTI schon die Befestigungspunkte für das Schwert/Ansatz vorhanden und bei mir eben nicht. Komplett solls dann 80 Euro kosten, was ja mal ein vernünftiger Preis für sowas ist. Zweifarbig lackiert und fertig montiert werden es dann knapp 300 Euro.
    Denke, ich werds dann so machen. Danke nochmal!!!


    MfG

  • Hmm...also wenn die TN vom GT und GTi wirklich identisch sind, so sind die Öffnungen vielleicht in deiner Lippe schon als Sollbruchstellen von innen angedeutet. Schau mal in deinen Motorraum genauer hin, vielleicht kannst du die erkennen. Dann müstest du die nur herausrausbrechen.


    Aber WOW 300 Euronen mit lackieren?! Das ist aber teuer. Dann erkundige dich lieber nach dieser TN:


    1K0 805 903 J GRU, das soll diese Lippe sein, die ist grundiert und sieht auf den ersten Blick wie die ED30 Lippe aus. Mit lackieren bist du dann bei ca. 330 Euronen...


    Gruß

  • darf ich fragen, was das für eine lippe ist?


    wenn sie wie die ed30 aussehen soll , dann kann es ja eig nur votex sein, aber die sieht gar net aus wie ne votex lippe ?(8|


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Ich häng mich mal ran...


    ICh denke, dass es eine GT Lippe ist. Meine aber, dass die identisch mit der ED30 Lippe ist udn nicht nur "auf den ersten Blick"?!
    Sind sie wirklich anders?


    Sind ED30, diese GT und VotexLippe alle gleich tief? ?(

    Gruß Christoph

  • Hallo, die Votex Lippe sieht gaaanz anders aus als die ED30. Die Votex hat noch 2 Stege in der Mitte was meiner Meinung nach bescheiden aussieht. "Auf den ersten Blick" habe ich deswegen geschrieben, weil die ED30 Lippe eine geringfügig andere TN hat und das doppelte kostet :huh: Auf dem Foto sieht die "andere" Lippe der ED30 Lippe sehr ähnlich, um nicht gleich zu sagen, kostet aber "nur" 250 Euronen :)


    Gruß.

  • Wie die Votex aussieht, weiß ich. Ich muss mir nur ne neue holen und wollte wissen, ob alle gleich tief sind...


    Ich war mir nur nicht ganz sicher wegen deiner Aussage bezüglich der GT - Lippe. Der restliche Preisunterschied beruht sicher auf dem Namen GTI ED30...

    Gruß Christoph

  • A so, wie tief die sind weis ich leider nicht, habe aber mal einen Beitrag gelesen, dort ist die Tiefe auch angesprochen worden. Jemand hat die gemessen und es kam ein Unterschied im cm bereich heraus. Leider weis ich das nicht mehr genauer.


    Die 1K0 805 903 J GRU Lippe habe ich nirgends einem Model zugeordnen, nur einen Vergleich habe ich gezogen :)


    Bei den ganzen TN für die Lippe habe ich sowieso den überblick verloren, manche sagen die ED30 und Indi sind identisch, die anderen sagen es gibt keine Indi für den GT nur für den stino Golf, noch andere bezeichnen die ED30 als Pirelli usw...da es aber zu den verschiedenen TN auch unterschiedliche Preise gibt müssten sich die Dinger auch irgendwie unterscheiden ?(


    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!