Größerer Turbo

  • Hallo,


    wollte mal fragen was ich für einen Turbo brauche wenn ich mir einen neuen zulege!!


    habe einen 1.9TDI mit 105 PS...


    Nur ich finde wirklich kaum etwas über nen größeren lade rkann mir da vllt hier jemand helfen? Hab Motorkennbuchstaben BKC und dafür hab ich nix gefunden^^


    wenn der Lader kommt, kommt auch ne stärkere kupplung von sachs rein... das ZMS wollt ich ori lassen und getriebe auch! so das ich auf vllt 180 ps komm... bremsen ladeluftkühler kommen natürlich auch neu... muss sonst noch etwas neu?


    ja ich weiß die meisten werden sagen ja verkauf dein wagen und kauf dir den 2.0lTDI aber ich würd es gerne bei meinem machen...


    also noch steht ja nich alles fest xD ;)


    Gruß


    und schönen Sonntag noch!! :P

  • Würde mich insgesamt auch interessieren.
    Was ich gehört habe, dass die Turbos der alten 1.9 TDI Baureihe angenehme Größen hatten und auf dem neuen 1.9 er ebenso verbaut werden könnten.
    Aber das ist halt eher so Hörensagen... =( Genaues weiß ich leider auch nicht

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Turbos sollten gehen, aber ich würde meinen das die PDEs halt bedeutend zu klein für 180PS sind und das sollten schon welche der passenden Modellgeneration sein und die sind auch allgemein nicht ganz billig

  • mhh ok... ich kenn imme rnoch net alle abkürzungen ;) was sind denn die pdes?


    was müsste ich denn eurer meinung alles wechseln?


    ja also 180 ps hört sich für mich eigentlich auch ganz gut an!


    ich red ja net von nur chippen...


    gruß

  • also meinste von denen etwas größere? damitse mehr einspritzen können?


    ja ok das ist ja alles nicht das problem ;)


    ich denke ich muss dann wie gesagt turbo wechseln, ladeluftkühler, bremsen, dann die PDE, kupplung kommt eine sachs rein und bei dem zweimassenschwungrad bin ich am überlegen ob ich nicht ein leichteres mir dann noch zulege...


    fehlt noch irgendwas?


    was meint ihr denn? hier sind doch son paar pro's immer unterwegs...


    silent was meinste denn was ich damit anleistung rausboxen kann? weil du findest das ja bissel viel....


    Gruß

  • Wenn du passende PDEs findest würde ich auf haltbare 160PS je nach Turbo und PDEs tippen, für mehr wäre ich mit Kolben,Pleul und Kurbelwelle vorsichtig.
    Bei PDEs liest man häufiger von 400€ pro Stück, d.h. 1600€ kannst du da warscheinlich schon allein für rechnen.


    Ich denke mal mit
    1600€ PDEs
    600€ Sportkupplung
    500€ Turbo
    500€ LLK
    500€ Bremsen (sofern du dich mit ner max. R32 Bremse zufrieden gibst und keine 4-Kolben-Festsattelanlage von Brembo willst)
    _____
    3700€ + Lohn und warscheinlich nem saftigen Aufpreis für den Chip weils ne Einzelabstimmung ist, da kannst du deinen auch locker verkaufen, nen 170er kaufen, Chip drauf und bist immernoch billiger und haltbarer und kannst bei bedarf immernoch Bremsen, größeren Turbo, ne Sachs Kupplung und nen besseren LLK nachrüsten.


  • Dem ist nicht wirklich viel hinzuzufügen...


    Aus nem 1.9 TDI 180 PS raus zu holen ist halt einfach....übertrieben..... Das schadet dem Motor auf kurz oder lang.
    Machs nicht ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hey danke...



    hab mir schon fast lle sachen heraus gesucht!!



    Was haltet ihr von diesen Einspritzdüsen??



    War heute mal beim :) um fehler auslesen zu lassen, und um zu gucken ob alle schläuche vom LLK dicht sind. Weil er wenn er kalt ist immer extrem laut beim schalten huii macht ;)



    und er meinte es könnte sein das der Turbo sich bald verabschiedet... aber sonst hat er eigentlich NIX gefunden...



    Gruß :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!