Wie versende ich Alufelgen am einfachsten?

  • hey,


    ich wollte demnächst meine alufelgen verkaufen weiß aber nicht wie ich sie versenden soll?
    es gibt ja einen service der sich illox oder so nennt aber würde sie lieber irgendwie anders versenden.


    gruß felix

  • Hi.
    Kann da gut mit reden;) .
    Hab vor ca. 6 Monaten meine 16'' Atlanta bei ebay verkauft und mir dann schöne 18 Zöller geleistet;) .
    Die Felgen + Reifen also komplettrad hab ich per Hermes Versand verschickt da dieser der billigste ist aber keinen unterschied zu den anderen wie DHL ist.
    Wenn ich mich recht erinnere hab ich pro Rad 6,80 euro bezahlt, also das dann 4 x 6,80 euro und finde den preius mehr als gut wenn man sich überlegt das man alleine bei DHL schon knapp 22 euro für EIN Rad bezalhen muss.
    Hermes kann ich dir empfehlen, aber die Felgen bitte sicherverpacken, nix nur mit Reifentüte, das geht nicht und nehmen die meist so auch nicht an.
    Hoffe dir geholfen zu haben.
    Gruß

    Gruß, UncleBarisch

  • Habe vor ein paar Monaten auch 4 16 Zöller mit Hermes verschickt.
    Außenrum einfach Karton umgeknickt und festgeklebt.


    Bei Hermes musst eigentlich nur auf das Gewicht achten, dass ein Reifen nicht 25kg übersteigt.
    Das war bei denen glaub ich die Grenze.
    Billiger kommst auf alle Fälle nicht weg!

  • Bei den anderen Anbietern ist es in der Tat deutlich teurer!


    Also ich habe einfach nur große Kartons genommen, die einfach um den Reifen geknickt und zugeklebt.
    2 Reifen waren sogar nicht ganz zu, hab dann einfach mehr Klebeband drauf und gut is.


    Der einzige Nachteil, wenn man es als Nachteil sehen will, ist halt dass es 4 Einzelsendungen wären.

  • Hermes ist absolut das billigste vom versand her, deshalb verschick es per Hermes.
    Zwecks verpackung ganz easy...Fahr zu Autohändler oder reifenhändler und hol dir für ein paar cent 4 Reifentüten.
    Dann schneide aus einem Karton runde stücke raus für vorderseite felge und hinterseite felge damit da nichts verkratzt.
    Dann einfach die tüte trüber, fest kleben und ab zur hermes;)

    Gruß, UncleBarisch

  • Ich habe bisher immer nir mit DPD verschickt und war imemr zufrieden. :thumbup:

    Gruß, Mišo

  • Moin,


    Ich habe eben mal auf der Hermes HP geschaut, da gibt es aber nur ein Packet Größe "M" für 6,30€ ist das die Größe mit der man die Reifen verschicken kann?


    Danke und Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • "L" kostet aber laut Hermes HP 9,30€???


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Hey , noch ein tipp für Alle aus 4 mach 2 pakete ist billiger ( GLS ) !!!!! ca. 20 € .


    Habe 16 Sätze schon verkauft in den größen 16",17",18",19",20".


    mfg sven :)

  • Ich hab meine Sommerreifen damals per Hermes versandt. Hab je zwei Reifen mit Folie zusammengewickelt und dann als "L"-Pakete versandt. Hatt mich glaubich um die 18€ gekostet.


    Frag am besten mal im Hermes-Shop nach, ob die auch Gewichtsbeschränkungen haben, ich glaube nämlich nicht ;).

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Hermes ist am günstigsten!! Ich weiss auch wieso, weil die damit wie sau umgehen! Woher ich das weis?? Weil ich selber mal bei hermes gearbeitet habe!!! ich würde jedem raten dem etwas an seinen felgen liegt diese nicht zu versenden sonder immer abholen zu lassen!!! Dann freut sich auch der Käufer.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!