MFD 2 Problem wer kann mir da helfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFD 2 Problem wer kann mir da helfen?

      Immer wenn ich mein Fahrzeug ausmache denke ich das mein Radio in Gewisser weiß noch Aktiv ist.
      Jetzt habe ich einmal den Speicher bzw die Steuergeräte ausgelesen.
      Was genau bedeutet diese aussage und wie kann ich die Adressierung oder die Programmierung vornehmen?

      37-Navigation -- Status: nicht angemeldet 0001


      Muss ich das ganze einfach auf Bit 0 Setzen?

    • das mfd² ist nachgerüstet ?

      wenn ja, ist dieser eintrag normal, den habe ich auch, der vw-mech sagte das würde nichts ausmachen.


      was meinste denn noch mit aktiv ? es gab mal MFD² die immer etwas Strom gezogen haben aber nach einem update ist das auch behoben.

      bye

    • Wie Update?kann ich das selber machen?
      Könntest du mir mehr infos geben?

      Ja ist nachgerüstet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andre84 ()

    • Das hört sich so an, als ob Du die Navigation (Adresse 37) nicht im Gateway angemeldet hast....

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • richtig,
      wie mache ich das denn?

    • Wenn Du VAG-COM/VCDS hast, dann einfach ins Steuergerät 19 reingehen und "Verbauliste codieren" anwählen. Dort dann bei der 37 ein Häkchen setzen.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Oha das werde ich mal ausprobieren

    • Kann ich das Normale Radio dann entfernen?
      Also das Häckchen wegmachen?

    • Nicht wegmachen, das Radio muss angemeldet sein. Das sind zwei unterschiedliche Steuergeräte in einem Kasten.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Beim Auslesen der Fehler ist das bei mir Rot.
      Warum denn das?

    • Es lag an einer veralteten Software im Steuerelement von "Kessy".
      Könnte das das Problem sein das meine Batterie ständig leer ist?
      Wenn ja wie könnte ich den ein Update für Kessy bekommen?
      Was ist eigentlich kessy?