Welche Reifen/Felgen für Golf V 1.9 TDI 77KW BJ 2004

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Reifen/Felgen für Golf V 1.9 TDI 77KW BJ 2004

      Hallo zusammen,

      könnte ihr mir einen Tip geben, welchen Reifen-/Felgengröße ich für einen Golf V 1.9 TDI 77KW/105PS BJ 2004 verwenden sollte (Sommerreifen)? Finde die Denver-/Detroit Felgen (17''/18'')recht nett. Allerdings benötigen diese 225er Reifen. Ist das zu breit für die Motorisierung? Derzeit fahre ich 195er 15''.

      Hat die Änderung große Auswirkung hat das Fahrverhalten? Etwas härter wäre mir schon recht. Wie ist der Unterschied von 15 auf 17'' bzw. von 15 auf 18""?

      Hätte der Wechsel großen Einfluss auf den Spritverbrauch? Ca. 0,5 Liter habe ich gehört.

      Danke!