Diesel ungewöhnlich Lautes klackern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Diesel ungewöhnlich Lautes klackern

      Guten Morgen Leute

      Ich hab mal ne frage. Mein Golf 5 1.9 TDI hat nun 120000 km runter. In letzter Zeit
      ist mir aufgefallen, dass er nicht merh so toll zieht wie am Anfang als ich ihn gekauft habe
      mit 80000km und der Motor relativ laut klacker ( Dieselklackern ) also wesendlich lauter
      als damals. Nun wollte ich von euch mal wissen was manalles tun kann um den wieder fitt
      zu bekommen.

      Gibts bei nem Diesel auch die Möglichkeit das Ventilspiel einzustellen?
      Zahnriemenwechsel + Keilriehmen etc. ?
      K&N Luftfiltermatte ?
      Ölwechsel letzter bei 100000 km?

      Also was würdet ihr mir empfehlen zu tun das mein Auto bald wieder fitt ist.

      Mfg. IceCold

    • ich hab die vermutung das es der auslöser für mein klackern ein bewegliches teil am motor ist. Wenn ich nemlich
      aufs Gas trehte isses wech. Stehe ich aber an ner Ampel oder im Hof ist es da. Wenn man vor dem Motor steht
      befindet sich links an der seite des Motors ein Metallteil mit nem kleinen stift drann welches immer mitwippt ich glaube
      fast gar das dieses für den ton veantwortlich ist. Wenn ich aufs Gas trehte steht dieses inter spannung und wippt nicht mehr.

      Ich mach mal ein Foto wenn ich heute zuhause bin.

      Wie siehts mit den Servicesachen aus. Lohnt sich ne Ventilspieleinstellung ?

      Mfg. IceCold

    • So hab nun mal das teil fotographiert. War gestern auch noch bei der Werkstatt meines Vertrauens und der
      hat mir gesagt das kann nach dem Zahnriemenwechsel, den ich nun machen lasse weil 120000 km auf der
      uhr stehen, wieder weg sein. Ist es normal das dieses Teil hin und her wackelt ?




      Mfg. IceCold