Rolling Shoot - DSLR Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rolling Shoot - DSLR Einstellungen

      Hallo, kann mir jemand von euch sagen, welche Einstellungen ich am besten wähle um schöne Rolling shots zu bekommen?

      Ich benutze dafür eine Nikon D80 - eine ungefähre Vorstellung wie ichs mache hab ich bereits... aber hier gibts doch sicherlich den einen oder anderen Experte : )


      Lg Stefan



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • Ich denke das man das nicht verallgemeinern kann... Es kommt ja immer auf Geschwindigkeit, Licht und so weiter an...

      Aber falls es dir was hilft hab ich die EXIF Daten eines Shots von einem Bekannten von mir ausgelesen:

      EOS 1Ds Mk III
      Belichtungszeit: 1/30
      Blende: f/22.0
      ISO: 200

      Ich glaube mich erinnern zu können, dass er sagte dass er mit ca. 50-60 km/h unterwegs war...

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • Das war glaub ich mit ca. 50km/h

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -trouble- ()

    • Meinst du die Bilder von Mirko und Urkster die Black Betty gemacht hat? des waren 100kmh + war ja dahinter um die Spur frei zuhalten.

      Gesagt wird so um die 60-70kmh wären wohl gut.Wobei man evtl. ja auch die Belichtungszeit ändern kann und dann reicht 20kmh???
      wo sind die Fotografen ??

    • Avalox schrieb:

      Meinst du die Bilder von Mirko und Urkster die Black Betty gemacht hat? des waren 100kmh + war ja dahinter um die Spur frei zuhalten.

      Sorry, das Bild in meinem Post wurde wohl nicht angezeigt... Habs geändert...
      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"