Rolling Shoot - DSLR Einstellungen

  • Hallo, kann mir jemand von euch sagen, welche Einstellungen ich am besten wähle um schöne Rolling shots zu bekommen?


    Ich benutze dafür eine Nikon D80 - eine ungefähre Vorstellung wie ichs mache hab ich bereits... aber hier gibts doch sicherlich den einen oder anderen Experte : )



    Lg Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Ich denke das man das nicht verallgemeinern kann... Es kommt ja immer auf Geschwindigkeit, Licht und so weiter an...


    Aber falls es dir was hilft hab ich die EXIF Daten eines Shots von einem Bekannten von mir ausgelesen:


    EOS 1Ds Mk III
    Belichtungszeit: 1/30
    Blende: f/22.0
    ISO: 200


    Ich glaube mich erinnern zu können, dass er sagte dass er mit ca. 50-60 km/h unterwegs war...

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Frag mal Blackbetty
    der hat Super Bilder gemacht und hat auch wirkliches Fachwissen. Und da waren wir deutlich schneller wie 50-60kmh.


    [Blockierte Grafik: http://i105.photobucket.com/albums/m202/BlackBetty_02/Golf4%20Sommertreffen%202009/RollingShot5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i105.photobucket.com/albums/m202/BlackBetty_02/Golf4%20Sommertreffen%202009/RollingShot7.jpg]

  • Das war glaub ich mit ca. 50km/h
    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/4260/22770100.jpg]

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

    Einmal editiert, zuletzt von -trouble- ()

  • Meinst du die Bilder von Mirko und Urkster die Black Betty gemacht hat? des waren 100kmh + war ja dahinter um die Spur frei zuhalten.


    Gesagt wird so um die 60-70kmh wären wohl gut.Wobei man evtl. ja auch die Belichtungszeit ändern kann und dann reicht 20kmh???
    wo sind die Fotografen ??

  • Definitiv! Bis Sonntag muss ichs wissen, aber ich hab schon ne ungefähre Vorstellung wie wirs machen werden ;)
    Tipps & Tricks sind aber dennoch willkommen : )


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Meinst du die Bilder von Mirko und Urkster die Black Betty gemacht hat? des waren 100kmh + war ja dahinter um die Spur frei zuhalten.


    Sorry, das Bild in meinem Post wurde wohl nicht angezeigt... Habs geändert...

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!