Motorprobleme beim neuen Polo (6R)

    • VW Polo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorprobleme beim neuen Polo (6R)

      Hi zusammen,
      meine Freundin will sich nächstes Jahr gerne den neuen Polo (ich glaube er heisst 6R) kaufen und deshalb hatten wir zu zweit heute morgen eine Probefahrt. Der Händler hat uns einen Trendline mit 70 Ps Benziner (2300km auf dem Tacho) zur Verfügung gestellt. Ich glaube, der Motor hat nur 3 Zylinder. Meine Freundin würde sich dann wenn den 4-Zylinder mit 85 PS holen. Aber jetzt zu der Probefahrt: wir sind ganz normal Stadtverkehr und ein bisschen über Land zu uns nach Hause gefahren, um das Auto den Eltern(Geldspendern) zu zeigen. Bis dahin lief auch alles gut. Danach ist sie ans Steuer und wir haben uns wieder auf den Weg zum Händler gemacht, nur sind wir knappe 100m weit gekommen, als uns der Motor abgestorben ist. Alle möglichen Leuchten gingen an und nichts lief mehr. Die EPC-Leuchte ging als erste an. Wir haben den Schlüssel abgezogen das Auto verriegelt und wieder aufgemacht und versucht neu zu starten, aber es tat sich nichts mehr, der Motor hat zwar georgelt und dabei das ganze Auto ordentlich geschüttelt, aber anspringen wollte er nicht, also endete unsere Probefahrt auf dem Abschlepper, direkt vor der Haustür und vor den Augen der Nachbarn. Naja, also ich weiss nicht, was das war, der Händler hat es auf nen Marderschaden geschoben, ist hier vielleicht jemand dabei, der aus seinem Bekanntenkreis ähnliche Probleme mit dem neuen Polo erlebt hat? Ich hab zu meiner Freundin gesagt, dass sie sich keine Sorgen machen soll, da ihr Polo ja eh nen anderen Motor kriegt, aber sie ist jetzt ertsmal sehr enttäuscht und würde gerne wissen, ob sowas öfter vorkommt. Vielleicht kennt jemand ne gute Comunity zu dem neuen Polo, wo vielleicht solche Probleme bereits diskutiert werden.

      Danke schon mal im Voraus