Kulanzfrage wegen Rost !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kulanzfrage wegen Rost !

      :S Tach allen,

      ich habe das Problem dass mein rechter Kotflügel hinten direkt an der Kante über dem Reifen anfängt zu rosten.

      Angaben zum Fahrzeug : Golf 5 , Baujahr 2004. 34 000 km.

      So das Fahrzeug hatte eben an der Seite 2005 einen Schaden der durch VW an eben diese rechten Seitenwand instandgesetzt wurde.

      Haben ich in diesem Fall durch VW dennoch eine Garantie gegen Durchrostung ?


      Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

      Vielen Dank.
    • Ah ne gute Frage, hab dazu auch gleich ne Frage. Bei mir hab ich hinten am Kofferraum ebenfalls n Kleinen Rostansatz. Und zwar an der Kofferraumunterkante. Links.

      Verständlich wo ich mein?

      Läuft das auf Kulanz? Denn ist doch EIGENTLICH ne vollverzinkte Karrose. Oder?

    • VW gibt ja eine Durchrostgarantie auf 12 Jahre soviel ich noch weiß, einfach mal zum :) fahren und den es zeigen.
      Er kann net mehr als das es keine Garantie oder Kulanz leistung gibt, sollte das sein einfach an VW selbst wenden.

    • Also bei mir rosteten beide vorderen Kotflügel an der A-Säule am Radlauf und auch an der Innenseite des Radlaufs. Ich habe meinen eben bei VW stehen und bekomme einen neuen Kotflügel und der andere wird entrostet und beide neu lackiert.

      Habe dafür 100% Kulanz von Seite VW erhalten!

      Meiner ist Bj. 2/2005 mit 70000 km.



      Also probiert es ruhig, müsste ohne Probleme anerkannt werden. Der betroffene Teil darf nur noch nicht neu-oder nachlackiert worden sein- resp. nachverfolgbar bei VW nach deren Richtlinien gemacht worden sein!

      Bei mir wurde am Foto dass zu Porsche Austria geschickt wurde, die Anzeige eines Lackdichtemessgerätes mitfotografiert.