Kontra-Pflege: Rosten lassen

  • Hey Leute,


    könnt ihr mir sagen, wie man metallene Karosserieteile rosten lässt?

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Hi!
    Am besten du schleifst alles runter und begießt die Fläche öfter mal mit Salzwasser.
    Glaube so gehts am schnellsten. Gibt sicher noch andere Methoden... :)

    Gruß, Mišo

  • Du kannst auf die blanken Metallstellen zusätzlich noch Milchsäure leeren, das beschleunigt den Rostprotzess.

  • Was hast du vor tobi?
    Ich kann dir da nur von abraten wenn du das auto jeden tag fährst...


    MFg Ben

  • Denk mal nach wie z.B. die Motorhaube nach einem Regenguß aussehen würde...



    Mfg Ben

  • also sieht vllt ne zeit gut aus aber auf dauer is das denk ich ganz schön lästig, wenn da einmal der gammel dran is, dauerts nich sooo lange bis die durch is.. und dann zubraten etc is doch auch nix halbes und nix ganzes..

  • ich sehe weniger das problem an dem teil an sich als vielmehr bzgl der anliegenden teile wo dann schön die rostsupper drüberläuft... hm für show ok aber für alltag würd ich auch eher zu net rost-look-lackierung raten.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • keine angst, der "große" bekommt so schnell keinen rost ;)


    aber danke für eure tipps!

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!