Spritzwasser läuft aus der Motorhaupe heraus

    • Bora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spritzwasser läuft aus der Motorhaupe heraus

      Hallo!

      Ich habe seit gestern das Problem, dass meine Spritzwasser-Anlage nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich sie betätige, dann kommt aus den Düsen nur noch ein Bruchteil des Wassers. Jetzt habe ich mir den Wasserbehälter genauer angeschaut, da ist aber alles dicht und die Pumpe funktioniert auch einwandfrei. Allerdings habe ich festgestellt, dass auf der rechten Seite der Motorhaupe eine enorme Menge Wasser herausläuft, wenn ich die Anlage betätige.

      Ich gehe mal davon aus, dass da ein Schlauch geplatzt ist. Jetzt frage ich mich, wie ich da ran komme, ich habe keine Öffnung oder ähnliches gefunden, wie ich an die Düsen bzw. Schläuche rankomme. Habt ihr mir da Tipps? Oder soll ich gleich zur Werkstatt fahren?

      Vielen Dank im voraus!

    • vielen dank für eure hilfe... ich hab mir meine motorhaube nochmal genauer angeschaut und hab festgestellt, dass ich zwei kleine öffnungen übersehen habe, durch die man an die düsen rankommt. hab jetzt festgestellt, dass zum glück nur ein schlauch von einer düse abgerutscht ist... wieder draufgesteckt und geprüft, ob alles hält und fertig. funktioniert wieder alles^^