Bastuck Double 2x76mm mit Serienheckansatz? möglich?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bastuck Double 2x76mm mit Serienheckansatz? möglich?

      Hi Leute,

      ich spiele mit dem Gedanken mir eine Bastuck ESD unters Auto zu bauen, nur ich hab das Problem, dass ich den Serienheckansatz verwenden muss, da ich ne abnehmbare Anhängerkupplung hab und die ab und an mal brauche. Hab jetzt auch schon extra den ansatz lackieren lassen, also der muss dran bleiben.

      Was meint ihr? Muss ich was rausschneiden? wie viel?

      Danke Gruß

    • Hi Also wenn du den ganz normal für den Golf bestellst solltest du nichts wegschneiden müssen da der unter dem Ansatz herverläuft
      was meiner meinung nach ´ziemlich billig aussieht.
      Haste denn ne abnehmbare Anhänger kuppelung???
      Gruß Maik

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:
    • ja ne abnehmbare Anhängerkupplung hab ich, sonst hätte ich mir auch den v6 Heckansatz gekauft als ich den vor kurzem lackieren lassen hab, aber das geht ja dann leider nicht. Ich finds eigentlich auch geiler wenn man die Aussparung hat, also wenn er drunter durch kommt, aber bleibt mir ja dann im endeffekt auch nichts anderes übrig, oder halt sein lassen. Ausschneiden ist ja sicher auch nicht einfach, wenns danach noch gut und ordentlich aussehen soll, oder? Gibts mal irgendwo nen Bild von jemand der einen dran hat, der drunter durch kommt, würd das gern mal sehen.

    • Dann mach es doch wie ein Kollege von mir. Wenn du mal keinen Anhänger dran hast Lippe dran und für die paar meter mit lippe hinten ab. :P
      Ist ne gute Lösung

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:
    • wenn du den ESD einfach montierst wirst du nichts wegschneiden müssen, da die ESD so konzipiert sind, dass sie unter dem Ansatz hängen...

      allerdings muss ich BlackGTI518 recht geben, sieht nicht so toll aus...deshalb habe ich bei meinem ESD die Halter gekürzt und einen Ausschnitt in den Ansatz gemacht...Bilder gibt's in meiner Signatur

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • ok, vielen dank schonmal!

      dann könnte ich mir ja den esd einfach bestellen und drunter machen, wenns mir nicht gefällt kann ich immer noch ausschneiden und halterung kürzen. mit dem anderen ansatz ist keine schlechte idee und ihn halt einfach abmachen wenn man die kupplung braucht, aber ich glaub das mach ich jetzt erst mal nicht, weil ich meine erst hab lacken lassen.

    • Genau mach das so. ich fahre je auch den V6 hinten und hab mir die ganze arbeit mit dem biegen und schweissen sparen wollen und mir direkt den vom Leon bestellt

      Gruß

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:
    • Wieso kannst du den V6 Ansatz nicht nehmen? Hab zwar nen Bora, aber auch ne abnehmbare Anhängerkupplung. Bei dem V6-Ansatz war die Fläche markiert, die ich ausschneiden musste für die Anhängerkupplung

    • dafür gibt's von Westfalia (glaub ich) eine abnehmbare Anhängerkupplung, die ich mir demnächst zulegen werde. Die meißten werden ja von hinten gesteckt, diese wird von UNTEN gesteckt. Dadurch muss nur ein kleiner Ausschnitt unterm Auto gemacht werden, der von hinten nicht sichtbar ist. EIn Bekannter hat sie bereits montiert und das Gesamtbild hat mich wirklich überzeugt.

      daniel__;2946406 schrieb:

      alter schwede ist der sound geil 8o

      Watch us at http://www.vag-saar.de"http://www.vag-saar.de"
    • Aha gut zu wissen
      aber mir auch eigentlich egal Anhänger kuppelung kommt bei mir eh nicht in frage :P
      Hab ja nur von meinem Kollegen berichtet :D

      Gruß

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:
    • Ja hätte vielleicht auch erwähnen sollen, dass ich die originale Anhängerkupplung von VW habe, welche halt auch von unten gesteckt wird. Dann wird die Anschlussdose auch noch nach unten geklappt und los geht es. Wenn die Anhängerkupplung nicht montiert ist, sieht man eigentlich echt nix, solang man nicht unter dem Auto liegt :)