Türspalt sehr groß / Auto versucht zu knacken?

  • Echt komisch, dass sich die Türen der 5er-Serie so krass selbst verziehen bzw. verschieben!!! 8|
    Na dann ist ja wieder alles in Butter und gut zu wissen, dass es kein Einbruchsversuch war. :thumbup:


    MfG Frank

  • na das sieht doch wieder viel besser aus...


    Wenn das auf Kulanz läuft, werde ich mit dem Wagen von meiner Schwester auch mal zum :) hin müssen.
    Das mit dem schlechten Spaltmass ist echt nicht normal...


    An der Heckklappe ist auch ein Unterschied von linker Seite zur Rechten... mal sehen was der :) dazu sagt.

    Gruß Thomas

  • Ich kann ähnliches berichten. Auch bei mir ist der nicht lackierte Teil, also dieser Kunststoff alles andere als bündig mit der B-Säule.


    Ist aber wie schon erwähnt nix außergewöhnliches beim 5er...genauso wie dass die Türen im vergleich zu anderen Autos teilweise wie bei einem Panzer geschlossen werden müssen damit se zu gehen^^


    Find des mit der Unbündigkeit auch kagge...eigentlich VW-Pfusch..aber naja...so isset halt ;)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • @ David123


    Wie genau er das gemacht weiss ich leider nicht. Ich behaupte aber mal das er dafür kein großes Werkzeug
    genutzt hat, sondern eher Körperkraft zum Gegendrücken. Angaben ohne Gewähr ;)

  • ... mal ehrlich - was habt ihr denn Gedacht? Das ist absolut normal bei dieser Türkonstruktion. Was denkt ihr, warum es beim 6er keine geschraubten Türen mehr gibt.

    Meine Pflegekinder Golf V + Octavia II Codierungen VCDS (Nürnberg) -> PN

  • Hatte das selbe Problem, hab das aber beim Kauf direkt zum Verkäufer gesagt und zach 5 minuten später was es fertig... :thumbup:

  • Sind zwar schon alte Kamelle hier ... aber habe das selbe Problem an der Beifahrerseite und am Heck die Spaltmaße speziell der Scheibe variieren auch.


    Werde auch mal beim :) nach fragen bin morgen da wegen der Gti B-Säulen:-)


    Grüße


    Praying Mantis

    Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS <Sportpaket Orlando> <Sportsitze Alcantara> <RCD 510>
    <18" Sparco Assetto Gara> <LED Rückleuchten> <MFA Plus> <GTI-Pedalerie>

  • Hae das selbe problem...mit den spaltmaßen..


    Kann mal jemand sagen wo man drücken sollte oda so um die spaltmaße wieder einigermaßen hinzubekommen...


    danke schonmal..


    Mfg


    Kristian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!