Türspalt sehr groß / Auto versucht zu knacken?

  • Nabend zusammen,


    mir ist heute aufgefallen, dass der Türspalt auf der Fahrerseite größer ist als auf der Beifahrerseite.
    Um genau zu sein passt das Spaltmaß bis zum unteren Beginn der Scheibe ( bis Türgriff) normal.
    Oben angekommen an der Dachseite weicht der Spalt deutlich nach aussen ab.
    Also ab der Mitte des Fenster hebt sich die Scheibe nach aussen ab. (B-Säule)
    Auf der Beifahrerseite hingegen ist alles normal. Ein durchgängiger passgenauer Spalt.


    Ich werde morgen mal ein Bild hochladen. Ich fahre übrigens einen Golf V, BJ 2004.
    Woher könnte das kommen? Wurde vllt. versucht mein Auto aufzubrechen?


    Fahrerseite
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/bouncer01/bild1.JPG] ---------------------------------------------------------------------------------------------
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/bouncer01/bild3.JPG]


    Zum Vergleih die Beifahrerseite
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/bouncer01/bild2.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von guzz ()

  • Hast Du oder ein Vorbesitzer (falls Du den Wagen gebraucht gekauft hast) schon mal den Schlüssel im Wagen vergessen und der Wagen hat sich verriegelt?

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Also, wenn sich der Spalt wirklich so darstellt, wie du ihn beschrieben hast, kann dort nur größere Gewalt im Gang gewesen sein!!! 8| :wacko:
    Zum VW-Golf-Treffen wurde ja demonstriert, wie man einen Golf 5 öffnet...dort waren ab andere Umstände.
    Ich gehe mal davon aus, dass du wüsstest, wenn du den Schlüssel im Wagen vergessen hättest. ;)

  • Der Wagen hatte einen Vorbesitzer. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dieser Spalt neu ist.
    Habe das Auto seit ca. 2 Monaten. So etwas würde mir aufgefallen sein. Vor allem habe viele andere das Auto begutachtet.
    Das wäre denen also auch sicher aufgefallen.
    Die Gegend wo ich wohne und wo ich halt so parke würde ich als sicher einstufen.


    Nein, habe noch nicht meinen Schlüssel drinne vergessen ^^


    Was kann ich denn nun machen? Zurückbiegen ? :huh:

  • Das ist zimlich mies, da wollte wohl jemand von oben :evil:
    versuchs halt zurück zu biegen,
    ich wünsch dir viel glück,hoffentlich war es das letzte mal.


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • hey,


    ich hab iwie das gleiche problem wie du...sieht bei mir auch 1:1 so aus...hab mich mal schlau gemacht, bei nem bekannten der bei vw arbeitet, er hat gemeint, das das durchaus vorkommen kann, soll angeblich eines der häufigsten probleme beim 5er sein.


    weiß zufällig jemand wie man das dann wieder bündig hinbekommt?


    hoff ich konnte ein wenig helfen :thumbup:


    gruss aus österreich
    Marc

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Hmm... Danke schon einmal für eure Tipps / Hinweise.
    Okay, bin morgen eh beim :). Werde ihm das mal zeigen und dann Berichten..
    Aufbruchversuch wäre schon echt krass. Dann muss ich echt mal über eine DWA nachdenken :S

  • Aufbruchversuch wäre schon echt krass. Dann muss ich echt mal über eine DWA nachdenken :S

    ...ja da wär allerdings echt krass...nja hoff dein :) hat da ne antwort parat.


    halt uns auf dem laufenden :thumbup:

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • dieser spalt WAR bei mir auch hab ich aber ausgerichtet....




    ist angeblich wirklich ein altes 5er problem....




    mfg aus Österreich

  • ist angeblich wirklich ein altes 5er problem....


    Soll sich denn die Tür wirklich selbst so verzogen haben??? 8|
    Habe echt noch nie von diesem Problem gehört.
    Ist das nur am Anfang der 5er aufgetreten oder in der kompletten 5er-Serie??? ?(


    Würde gern mehr dazu erfahren!!!


    MfG Frank

  • Hey bei mir sieht es genauso aus..


    Fahrerseite Spalt und Beifahrerseite Normal anliegend..
    bin mal auf Lösungsvorschläge gespannt.. :P

  • Ich habe heute dem :) meinen Türspalt gezeigt und er sagte, dass es höchstwarscheinlich kein Einbruchversuch war,
    da keine Kratzer oder sonstige Spuren zu sehen sind.
    Ausserdem erwähnte er, dass dieses "Phänomen" öfters in der Golf V Reihe verkommt.
    Vor allem bei den älteren Modellen. (Wie VW_GOLF_GTSDI schon schrieb..)
    Was konkreteres konnte ich er mir nicht erzählen.


    Jedoch hat er das Problem gleich erkannt und hat es gleich mitbehen lassen. Sprich neuausrichten.
    Ich habe hier nochmal zwei Bilder eingefügt zum Vorher/Nachher vergleich.
    Lohnt sich echt. Solltet ihr alle machen, falls ihr das Problem habt :thumbup:


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/bouncer01/bild4.JPG
    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/bouncer01/bild5.JPG]

  • super :thumbup: was hat der spaß denn gekostet ?


    wie wäre es denn mit ner gti b-säulenverkleidung :P
    ist nicht so teuer und macht viel her


    p.s. wer hat verschiedene spaltmaße an der heckscheibe ?


    links habe ich bestimmt 1.5 cm luft und rechts nur 0.5 cm .
    werde nachher mal bilder machen


    gruß basti

  • Habe nichts dafür zahlen müssen. Habe das Auto aber auch erst 2 Monate.
    Lief über Kulanz. Ebenso wie mein neuer Fensterheber :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!